Frage von iTech01, 80

Hilfe! Universalverdünnung ins Auto gelaufen - wie Geruch loswerden?

Hi, Ich habe gestern ausversehen Universalverdünnung in mein Auto (Fußraum) gekippt. Natürlich habe ich sofort angefangen alles abzutupfen, etc. und stark gelüftet, aber jetzt heute kann man sich ja schon vorstellen wie eklig und giftig es in meinem Auto riecht.... :-( Hat jemand einen Tipp den Gestank zu beseitigen? Ich brauche das Auto morgen wieder! Danke schonmal :-)

Antwort
von autofuchs1, 58

Redest du von Nitro- oder Terpentinverdünnung?

Nun ich kann dir nur empfehlen, ordentlich zu heizen und zu lüften. Die Verdünnung verdampft und die Gerüche verflüchtigen sich bei guter Belüftung. Zur Not anschließend noch mit etwas Febreze oder anderen Duftstoffen erträglich machen.    

Kommentar von iTech01 ,

danke schonmal es war ziemlich sicher Nitro

Kommentar von autofuchs1 ,

Ok, die Verdunstet wenigstens vollständig. Kann nur passieren das sie den Schaumstoff angreift. Wäre es nicht möglich die Fußraumverkleidung auszubauen? Dann hättest du das Problem gelöst und könntest sie eine Woche später wieder einbauen.

Kommentar von iTech01 ,

nein, leider nicht, es ist auf die unterste stoffschicht getropft, da ich gerade was am auto gebaut habe, da war nur noch ne andere matte die ich natürlich rausgetan hab:-)

Kommentar von autofuchs1 ,

Sicher, aber der Teppichboden geht ja schließlich auch raus. Einfach von der Tür aus ziehen.

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Auto, 40

Versuch es mal mit Kaffeepulver.

Kaffee nimmt Fremdgerüche sehr gut auf.
Einfach in den Fußraum streuen und einen Tag später wieder aussaugen, dann sollte der Geruch weg sein.

Antwort
von Alopezie, 30

Verdünnung fliegt weg. Mach alle Fenster auf und warte 2-3 Tage 

Antwort
von beast, 52

Lüften, Lüften, Lüften ....  Also das dauert ein paar Tage,  bis das sich "ausgestunken"  hat.

Kommentar von iTech01 ,

danke

Antwort
von llyodbanks, 49

Vielleicht wäre Duftspray eine Lösung. :D

Kommentar von iTech01 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten