Fettige Haare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

hier sind mal ein paar Tipps für dich.

  • Haare nicht zu oft waschen

Wenn du deine Haare zu oft wäschst kann sich dies sehr aggressiv auf die Kopfhaut auswirken und zu fettigen Haaren führen. Ich würde dir empfehlen die Haare circa 2-3 mal pro Woche zu waschen.

  • Verwende ein gutes Trockenshampoo

Trockenshampoo ist ein wirklicher Gamechanger. Es hilft auch bei den fettigsten Haaren. Achte darauf das du es richtig aufträgst, also nicht irgendwie rum sprühen sondern aus etwa 15cm Abstand auf die fettigen Stellen.

https://www.dm.de/balea-trockenshampoo-soft-cotton-p4066447068955.html

Das Trockenshampoo unter dem Link ist phänomenal. Probier es mal aus.

  • Tausche mal dein Shampoo

Vielleicht hast du fettige Haare weil du dein Shampoo nicht verträgst. Ich würde dir dazu raten mal ein anderes auszuprobieren, vielleicht extra eins was für fettige Haare entwickelt wurde. Die folgenden Shampoos sind aber auch sehr toll.

  • L‘oréal Paris Elvital Shampoo Hydra (3,45€)

https://www.dm.de/l-oreal-paris-elvital-shampoo-hydra-hyaluronic-p3600524029548.html

Das Shampoo ist mega und versorgt die Kopfhaut mit viel Feuchtigkeit. Außerdem ist es für jeden Haartyp geeignet. Die Feuchtigkeit kann bis zu 72 Stunden anhalten und sorgt außerdem für ein gepflegtes und glänzendes Haar.

  • Balea Med Shampoo Ultra Sensitive (2,25€)

https://www.dm.de/balea-med-shampoo-ultra-sensitive-p4066447054552.html

Auch dieses Shampoo ist mega. Es ist vor allem für empfindliche und sensible Kopfhaut entwickelt und man kann sich mit diesem Shampoo theoretisch jeden Tag die Haare waschen. Das Shampoo reinigt durch seine natürlichen Inhaltsstoffe außerdem sanft aber effektiv die Kopfhaut. Es hilft auch super bei fettigen Haaren.

  • Garnier Fructis Shampoo Hair Food Ananas (3,95)

https://www.dm.de/fructis-shampoo-hair-food-ananas-p3600542486613.html

Dieses Shampoo kann ich dir wirklich ans Herz legen. Das Shampoo sorgt für gesundes und strahlendes Haar. Außerdem werden die Haare durch die spezielle Pflegeformel viel glänzender und bekommen eine schöne Struktur. Generell ist die ganze Reihe von Garnier Fructis sehr zu empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🦋🧴

Ifosil  26.04.2023, 12:54

Das hilft nur, wenn du leicht fettendes Haar hast. Aber bei einem Schwerwiegenden Problem dieser Art, sind solche Shampoos durch die Bank weg nutzlos. Schwerwiegend ist es, wenn tatsächlich nach schon einem Tag die Haare sichtbar fettiger sind. Und das auch für andere Personen und nicht nur für einen selbst.
Ab diesen Zeitpunkt sollte man einen Arzt aufsuchen.

tomholland20013
Fragesteller

Dankeschön ❤️😊

tomholland20013
Fragesteller

@FrenchBully17 danke für die Tipps . ❤️

Das ist ein Problem, was nicht so leicht in den Griff zu bekommen ist. Shampoos bringen nur kurzzeitig Linderung aber schon ein Tag später fangen sie wieder stark an zu fetten.

Im Grunde ist eine starke Ernährungsumstellung sinnvoll aber schwer umzusetzen. Wenn man sich sehr fettarm ernährt, hat der Körper auch nicht die Möglichkeit die Haare so schnell wieder nachfetten zu lassen. Dann kann man anfangen mildere Shampoos zu benutzen, was langfristig dieses Problem wieder lösen kann.

Eine kurzfristige Lösung gibt es hierfür nicht, wer dir das erzählt, redet schwachsinn. Zum Notfall kannst auch zu einem Arzt und dir da Hilfe suchen, wenn es schwerwiegend sein sollte.