Fetter CPU-Kühler?

5 Antworten

Glaubst du, es würde solche Kühler geben, wenn die dir die Hardware killen würden?

Solange du den PC nicht hin und her schmeißt, passiert da gar nix.

Wenn man es nicht vernünftig befestigt JA!

Sonst NÖ!

Die verbiegen nicht, die brechen!

Muster1
Fragesteller
Die verbiegen nicht, die brechen!

Nicht Zwangsläufig. Die Platinen können sich schon bis zu einem bestimmten Grad biegen bevor sie brechen.

Schaff dir erstmal einen 1kg kühler an!

Du braucht nie mal einen 1kg kühler und wenn deine high end Sachen heiß werden also in kritischen Werten bis 95 c° oder mehr hol dir bitte eine Wasserkühlung!

Muster1
Fragesteller
Schaff dir erstmal einen 1kg kühler an!

Steht doch schon längst hier rum.

hol dir bitte eine Wasserkühlung!

Wollte ich erst aber es haben ständig alle von abgeraten. Vielleicht kauf ich mir eine zum Testen.

3125b  15.06.2019, 16:42
@Muster1

WaKü lohnt auch nicht. Lauter, teurer, potentiell Gefahr des Auslaufens.
Ein sehr guter Luftkühler wie der NH-D15 hat ähnlich viel Kühlleistung wie eine 240mm AiO. Und mehr brauchst du für herkömmliche CPUs ohnehin nicht.

PS: Welchen Kühler hast du?

Muster1
Fragesteller
@3125b

Ich habe ja jetzt den ,,Scythe Mugen 5'' hier. Der ist aber sehr schwer.

3125b  15.06.2019, 16:46
@Muster1

890g mit Lüfter. Geht. Der NH-D15 wiegt mit beiden Lüftern 1320g. Und selbst der ist kein Problem für Mainboards.