Neuer CPU Kühler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kühler ist so stark, wie der Kühler ist. Da kann man nichts machen, dass der Stärker wird.

Um den zu tauschen musst du bei jedem Kühler das Mainboard rausnehmen, das ist aber auch nicht so schwer und bekommt eigentlich jeder hin.

Du kannst aber Undervolting der CPU versuchen, sofern dein Mainboard das kann. Dadurch bekommt die CPU weniger Strom und wird nicht so warm, du verlierst durch Undervolting aber auch etwas Leistung.

Damit ich dir einen Kühler empfehlen könnte, müsste ich aber wissen, welches Gehäuse dein PC hat, wegen der Größe, welches Budget du für einen Kühler hättest und ob du eine Luft oder Wasserkühlung willst. Fest steht aber, dass du bei einem Kühlertausch dein Mainboard ausbauen müsstest.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardware Modifikation macht mir einfach Spaß