Festplattenreceiver nutzbar, auch ohne Vertrag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cherry0604,

die Info, die du an unserer Hotline bekommen hast ist richtig. Man darf unsere Receiver nicht mit den frei verkäuflichen verwechseln. Unsere Media Receiver sind nur in Kombination mit MagentaZuhause Entertain TV oder TV Plus nutzbar und in deinem Fall würde es nur über einen Wechsel zu uns funktioniere. ;-)

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Ich verstehe nicht ganz, was der Sat-Receiver mit eurem DSL-Vertrag zu tun haben soll. Ihr könnt doch jetzt auch schon TV über Sat sehen, oder nicht?

Für die privaten HD-Programme muss der Receiver HD+ fähig und mit einer gültigen HD+ Karte ausgestattet sein. Die normalen freien Programme funktionieren aber auch so.

Cherry0604
Fragesteller

Ich verstehe den Zusammenhang mit dem DSL-Vertrag auch nicht, ich habe bei der Telekom angerufen, weil ich ursprünglich dort einen Receiver mieten wollte, aber da hieß es, dass die Leitung von 1&1 belegt ist, daher ist das nicht möglich.

Aber ja, wir gucken TV über einen stinknormalen Receiver.

Danke für die Antwort :)

Das  kommt darauf an was das für ein Receiver ist ... wenn der einen Tuner für alles hat, dann kannst Du den wahrscheinlich auch weiterverwenden.

intello99  24.10.2017, 20:49

...  Aber bedenke auch, dass solche Festplattenrecorder nur ein paar Jahre funktionnieren und dass Du die gespeicherten Filme nicht auf einer anderen Festplatte sichern kannst ...

Mit der Freischaltung ist IPTV der Telekom gemeint das auch von 1 und 1 angeboten wird.Wenn Du die Möglichkeit des Satempfanges hast dann kannst Du jeden verfügbaren DVB-S Festplattenreceiver nutzen,da muss kein Vertrag für abgeschlossen werden,alle Satsender sind frei empfangbar bis auf die privaten in HD und die SKY Sender.Für die privaten in HD muss der Receiver HD+ fähig sein,der hat dann einen CI+ Slot in dem eine HD+ Smartcard eingesetzt wird,darüber werden dann die Sender freigeschaltet.In den Links findest Du Festplattenrekorder für den Satempfang.

https://www.real.de/product/316812222/?kwd=&source=pla&sid=4397641&gclid=Cj0KCQjwybvPBRDBARIsAA7T2kgcaiUjhCsELLBqTZ7GAVD50umOho16bhJRS16q5-tOKXIjpen5vPQaAlUrEALw_wcB

https://www.otto.de/p/kathrein-uhd-sat-receiver-mit-500gb-festplatte-streaming-funktion-ufsconnect-926-590421656/#variationId=590421667

An den muss eine externe Festplatte angesschlosen werden

https://www.otto.de/p/technisat-hdtv-satelliten-receiver-doppel-quattro-tuner-ciplus-technicorder-isio-stc-514042917/#variationId=514042919