Festplatte voll schlimm?

5 Antworten

Jein.

Ist es deine Festplatte mit deinem Betriebssystem - Ja, Windows warnt sogar ab der 10 GB Grenze.

Zudem können viele Spiele keine Updates mehr installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.
Obstkuchen570
Fragesteller

Das Spiel ist nicht auf meiner betriebssystemfrstpaltte

Kommt drauf an, ich würde immer so ca. 10gb Platz lassen für Updates.

Die Systemfestplatte würde ich etwas mehr Platz geben. (20gb-30gb)

Hallo,

bei einer HDD ist das kein Problem. Falls es sich um eine SSD handelt, ist das eher suboptimal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für eine SSD schon, aber eine HDD kann das ab. Die SSD würde deutlich langsamer werden, eine HDD nicht.

Chewbaccaa  23.01.2020, 20:05

Das ist doch völlig irrelevant was für eine Festplattenart es ist.
Windows kann keine Updates mehr beziehen, genauso wie die Spiele.

Sagen wir mal so, es ist eine kritische Grenze. Sollte ein Spiel ein Update bekommen, was mehr als 2GB hat, hast du ein Problem...