Festplatte Reparieren geht nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um deine externe Festplatte. Eine Reparatur ist meistens nicht nötig, außer du kannst auf die Festplatte nicht zugreifen. Windows versucht sie ja nur zu Reparieren und löscht keine Daten.

FuFi34675
Fragesteller

Aber warum nicht und wie umgehe ich das sieh mal auf dem bild da steht doch das Daten verloren gehen und soll ich es riskieren oder wie geht das genau?

FuFi34675
Fragesteller

Und übrigens also zugreifen nicht so richtig ich kann die Daten ja nicht speichern weil wenn ich die Festplatte öffne steht „Dieser Ordner ist Leer“ obwohl was auf der Festplatte ist?

Offenbar hast Du Windows auf E: installiert? Dann speichere ggf. alles noch Offene und starte einfach neu. Dann sollte vor dem eigentlichen Windows-Start E: repariert werden, das ist zu sehen.

FuFi34675
Fragesteller
  1. Danke für die Antwort
  2. Was heißt das E? Und ich habe das nicht Installiert das war schon so fertig
  3. Was heißt neu starten? Ich habe doch geschrieben das es eine Externe Festplatte also über usb angeschlossen ist also wird es nicht viel bringen wenn ich meinen PC neustarte oder?
CatsEyes  01.09.2021, 21:04
@FuFi34675

Windows kann alle Platten ohne Neustart reparieren, ausser jene, wo es selber installiert ist. In dem Foto steht auch System E:, was eigentlich darauf hindeiutet, dass E: eben die Systemplatte ist. Oder zumindest wurde E: , wenn es eine externe Platte ist, nicht richtig von (ev. vorherigen) Systemdateien oder so befreit.

Vielleicht solltest Du die Dir (wichtigen) Dateien vom externen Laufwerk woanders hin kopieren und E: dann neu partitionieren, formatieren.

CatsEyes  01.09.2021, 21:07
@CatsEyes

Ist die externe Platte immer dran? Was passiert, wenn Du ohne der Externen bootest?

FuFi34675
Fragesteller
@CatsEyes

Hi! Sry für die Späte Antwort habe das hier wieder gerade Random entdeckt Problem Ist noch immer vorhanden also Extern ist die mit einem Festplatten Kabel vonAmazon angeschlossen das sehr gut und zuverlässig funktioniert Einwandfrei also Kabel hat nichts und es liegt auch an dem nicht falls du das glauben solltest jedenfalls hoffe ich das du hier noch Antwortest und auch das hier noch siehst 😅 naja auf jedenfall wenn ich Die Platte Intern Einbaue und denn PC starte Bootet er nicht und es steht da „No Bootable Device Found“ oder so ähnlich Festplatte ist richtig Angeschlossen und sitzt auch richtig

CatsEyes  22.08.2022, 09:50
@FuFi34675

Also noch mal gründlich: Wenn Du den Rechner startest ohne externe Platte, was geschieht dann? Was zeigt die Datenträgerverwaltung dann an? Ein Laufwerk mit mindestens 2 Partitionen? Oder mehr Laufwerke?

Wenn Du die externe Platte anschließt, was zeigt die Datenträgerverwaltung dann an? Zwei Platten, vielleicht C: und E: ? Oder was sonst?

Wenn Du diese externe Platte intern einbaust, ist das also die zweite Platte?

In dem Fall musst Du die externe Platte extern anschließen, booten, mit der Datenträgerverwaltung auf der externen Platte die erste versteckte Partition löschen und die zweite Partition so vergrößern, dass sie den gewonnenen Platz ausfüllt.

Wieviel wichtige Daten sind denn auf der externen Platte? Wenn's nicht zu viel ist, kopiere sie einfach auf die interne Platte (nur die, die Du wirklich brauchst!) und lösche alle Partitionen auf der externen Platte und lege eine einzige neu an, formatiere das. Dann hast Du eine "neue" Platte, leer, aber ohne Probleme, und kannst Daten wieder da drauf kopieren.