Festplatte piept und wird nicht mehr erkannt?

3 Antworten

ETaxx  16.08.2017, 14:10

Er meint seine Festplatte und nicht den PC.

iwolmis  16.08.2017, 14:20
@ETaxx

OK, aber normalerweise die Platte pipt nicht, nur Speaker.

Wenn d. Arm in Dock-Position geht - es kommt kein Pip sonder "wumm" :-)

Ich habe meine alten Platten auch schon mit Stethoskop untersucht :-)

ETaxx  16.08.2017, 15:21
@iwolmis

Klar "piept" die Platte nicht, aber sie macht ähnliche Geräusche wenn sie kaputt ist. Und er meint seine Platte, deswegen wird sie auch hin sein.

mehrfach leicht aufgedotzt - im laufenden Betrieb erschüttert? Was piept da? Ein kratzendes / fiependes Geräusch?

Wahrscheinlich kaputt und nicht mehr zu retten.

JPsFragen
Fragesteller

leicht fiependes... piept 5 mal und dann nichts mehr... höre die auch nicht rotieren

burninghey  16.08.2017, 13:01
@JPsFragen

Eine Festplatte kann eigentlich gar nicht piepen, wenn die Geräusche macht die sie nicht machen sollte, ist sie kaputt.

Gut dass man immer ein Backup hat.

JPsFragen
Fragesteller

Die person für die ich frage hat kein back up und da drauf sind wichtige daten…

ludpin  16.08.2017, 19:07

Jede Festplatte geht mal hopps. Gesetzlich ist vorgeschrieben tgl. ein Backup zu erstellen, heisst, es gibt 7 Backup-Festplatten für Mo-So.