Pc piept nach Festplatten Tausch?

2 Antworten

Was sagen die SMART-Werte? Am besten du lädst die DEMO von r-Studio herunter: https://www.r-studio.com/

Damit kannst du die SMART-Werte sehen und testen ob du auf die HDD zugreifen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
XY3333
Fragesteller

Und wie?

Mark Berger  26.01.2023, 19:47
@XY3333

Installieren und das Programm öffnen. Dann siehst du alle Festplatten des Systems:

https://www.r-studio.com/Unformat_Help/r-studio_main_panel.html

Platte links auswählen und rechts auf den SMART-Reite gehen. Dann davon einen Screenshot posten.

Am besten auch einen der Platte an sich mit Partitionen, etc.

Wenn du nicht klar kommst, melde dich einfach morgen ab 10h bei mir. Link ist im Profil, Telefonnummer auf der Webseite. (Kannst gern Telegram oder Whatsapp verwenden.)

Das ist ein BIOS Päpstin Bau die alte Festplatte wider ein

Oder suche im Internet

Biostöhne sind so aufgebaut

- - -

• • •

- - •

Es besteht aus langen und kurzen piptöhnen

Gehe ins BIOS und suche den hersteller.

Jeder hersteller hat eine Liste, was zu tun ist, wenn das BIos jämmerlich Papst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
ForumLibhaber  26.01.2023, 19:00

Mich interessiert die Lösung.

XY3333
Fragesteller

Und woher weiß ich welches der Hersteller ist?

ForumLibhaber  27.01.2023, 07:25
@XY3333

Gehe in das BIOS

Esc , F1,F2, F3, F4 bis F12, entf, enter

Ganz schnell nach dem Systemschtart

Arbeiten wischt du schon vor dem und weherd dem Hochfahren. Im BIOS stehen die BIOS Daten.

Oder standartwerte Herstellen (BIOS reset ohne datenverlust)

BIOS Update (Gefährlich)

Welches Betriebssystem?

ForumLibhaber  27.01.2023, 07:31
@ForumLibhaber

Hat der PC oder dein Notebook an der Seite ein kleines Lichtlein oder eine Taste?

Drücke sie ganz tif,

Das ist die Reset-taste mit der gibt es 4 Optionen

Normal starten

Startmanger

BIOS (Wählen)

Recovery

ForumLibhaber  27.01.2023, 16:55
@ForumLibhaber

Vielleicht ist die Festplatte kaputt

Tuhl time de kann dir helfen(Youtube)

Festplatte defekt - Defekt einfach weg Formatiren Low Level vormat ...

ForumLibhaber  28.01.2023, 02:26
@ForumLibhaber

Bootet der PC automatisch ins BIOS ?

Gucke nach der Bootreinfolge

Ist UEFI Aktivirt

SETZE DEIN BIOS ZURÜCK