Festplatte leeren?

2 Antworten

Hallo NogerVerspeiser!

Zwecks Speicherplatzbelegung kannst Du dieses Tool benutzen:
https://www.jam-software.de/treesize_free?language=DE

Bild zum Beitrag

Du hattest zwar gefragt, wie man dies in Windows sehen kann, aber gibst nicht Dein System an. Ich habe z.B. hier Windows 3.1, 95, 98, 98SE, Windows 2000, ME, 7, XP, 8, 8.,1, 10, 11 usw. Und "dort" kann man bei vielen Systemen diverse Dinge gar nicht sehen oder nur eingeschränkt.

Bei "Software" oder "Speicher" kann man diverse Dinge bei bestimmten Systemen schon sehen. Aber nicht bei allen alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (SSD, externe Festplatte, Speicherplatz)
Sparrow75  22.02.2024, 19:35

unnötig, geht auch einfach mit Windows Boardmitteln

CosmiqUser  22.02.2024, 19:40
@Sparrow75

Ich weiß, der Fragesteller hat ja danach gefragt. Ist also eher eine Alternative und "besser" grafisch dargestellt. Da man das System nicht kennt, weiß man es nicht. Es gibt manche Systeme, die das nicht oder nicht so gut darstellen.

Unter Einstellungen/System/Speicher siehst du was alles auf der Platte ist.

Dann kannst du auf Apps und Features gehen und dir deine Progs anzeigen lassen.

CosmiqUser  22.02.2024, 19:41

@Sparrow75

Ich weiß, der Fragesteller hat ja danach gefragt. Meine Antwort ist eher eine Alternative und "besser" grafisch dargestellt. Da man sein System nicht kennt, weiß man es nicht. Es gibt manche Systeme, die das nicht oder nicht so gut darstellen. Bei mir auf dem System xyz kann man das nicht anzeigen. Beim anderen System nur schlecht.