Festplatte Größe messen: habe ich das falsch gemessen oder passt einfach keine SSD in mein Gehäuse?

4 Antworten

Hallo,

die normalen HDDs sind 3.5 Zoll gross. Die meisten SSDs sing 2.5 Zoll gross. Es gibt Adapter dafür oder im Gehäuse extra Slots für die SSDs.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Eine normale SATA-SSD hat den Formfaktor 2,5".
In einem handelsüblichen PC gibt es Solts für 3,5" und 5,25 ".

Um die SATA einzubauen benötigst Du ein 3,5"-Einschub für 2,5" Datenträger.
Gibt es in jedem gut sortierten Computerhandel für wenig Geld.

SSDs sind normalerweise 2,5 Zoll groß, Große HDDs, also nicht die in Laptops sondern normalerweise in PCs sind 3,5 Zoll.

Guten Abend, eine Festplatte wird an der kurzen seite gemessen und dadurch werden dann die größen ermittelt.