Festplatte entschlüsseln?

DieStudierte  14.01.2024, 03:21
  1. Mit welchem Programm wurden die Daten verschlüsselt?
  2. Welche Art von Verschlüsselung wurde benutzt?
ApplauseOvation
Fragesteller
  1. Das war Win7 von allein.
  2. Das weiß ich nicht womit das Betriebssystem sie verschlüsselt. Vermutlich mit einem Benutzer-Hash?

2 Antworten

Magere Informationsmenge, um richtig was damit anfangen zu können. Wie schließt du die Platte an? Was ist es für eine Platte? Wo schließt du sie an? Was genau passiert? Hast du geschaut, ob die Platte vielleicht einfach nur nicht initialisiert wird?

Wie alt ist denn die Platte? Mechanische Platten leben nicht ewig und sterben bei längerer Lagerung.

Speed Commander sieht für mich nach Schmutz aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
ApplauseOvation
Fragesteller

Was ist denn an Speed Commander Schmutz?

Ansonsten ja, ich weiß die Informationslage ist mager. Die Platte ist 10 Jahre alt, ich habe damals einen neuen Rechner bekommen das war mitten im Umzug deswegen habe ich sie nur ausgebaut, den alten PC verkauft und sie im neuen erstmal nur eingebaut. Der Anschluss ist Serial Sata (nicht 3 einfach nur Sata).

Die Platte ist eine stinknormale HDD, angeschlossen ist sie über ein Sata Kabel ans Mainboard.

Ob TotalC. oder SpeedC. spielt keine Rolle welches, Alle tun das gleiche Prinzip.

Aber wie @FaZeToFaZe schon mitgeteilt, fehlen zu viele Infos um hier gut helfen zu können und leider ist das mittlerweile Standard und dann wundern sich leute warum keiner hilft oder antwortet.
MEHR INFOS, MEEEHR....

Was heißt Alte Festplatte? IDE ? , HDD(sata) ? , SSD, M.2?

ApplauseOvation
Fragesteller

Ja, ich weiß mich hatte es auch immer geärgert und jetzt bin ich selber so sparsam. ^^ Die Platte ist ca. 10 Jahre alt, HDD (sata nicht sata 3)