Festplatt die auf allen TVs funktioniert?

6 Antworten

Jeder Fernseher, selbst von der gleichen Marke, verschlüsseln das Aufgenommene, der Grund ist "Kopierschutz", man will verhindern, das es weiter gegeben werden kann.
Hier dazu von einem Testbericht :
Kann ich meine Aufnahmen auf anderen Geräten ansehen?

Bei den allermeisten Fernsehern lassen sich Aufnahmen nicht bearbeiten und nur auf demselben Gerät anschauen, mit dem sie aufgenommen wurden. Selbst ein anderes Exemplar des gleichen TV-Modells wird die Wieder­gabe verweigern. Daher eignet sich die Aufnahme­funk­tion der meisten Fernseher nicht dazu, Sendungen zu archi­vieren. Doch gibt es Ausnahmen, wie zum Beispiel den Technisat TechniPlus 42 ISIO: Anders als die meisten übrigen Geräte speichert er die Aufnahmen in einem Dateiformat, das der Nutzer auch am PC ansehen, schneiden und zum Beispiel auf DVD brennen kann.

Das Problem mit der Inkompatibilität liegt nicht an der Festplatte, sondern an den Fernsehern. Die verschlüsseln nämlich die Aufzeichnungen.

Es ist wohl von deren Hersteller beabsichtigt, dass man das Aufgenommene nicht auf einem anderen Gerät abspielen kann.

Glaube nicht, dass das etwas mit der Festplatte zu tun hat. Der Fernseher verschlüsselt die Daten, sodass sie nur von ihm selbst erkannt werden. So ist es zumindest bei meinem Sony TV.

Bei meinem Technisat Receiver ist es allerdings nicht so, da werden die Daten überall erkannt.

Manche TV verschlüsseln die Aufnahmen, dann kannst nichts machen....

Formatiere die HDD mal testweise als FAT32 am Rechner mit zB Fat32Formater, (dabei wird die hdd aber gelöscht), das kann fast jeder TV verwenden, auch mit der 4GB Grenze gibt es normal kein Problem...

Bei meinen 4 TVs kein Problem....

Michael1708
Fragesteller

Das habe ich versucht bin momentan gescheiter, vielleicht habe ich was falsch gemacht. Ich habe dieses Tool heruntergeladen und versucht zu entpacken, es hat glaube ich auch funktioniert, dann ist eine Fehler Meldung gekommen "Error in IOCTL _DiSK_Get _Drive_Layout 100.00 GB", heisst das das dieses Tool nur bis 100 GB funktioniert? Muss ich ein anderes herunterladen? Danke für die Antworten.

Ich bin kein Experte in solchen Dingen.

netzy  28.12.2019, 18:08
@netzy

Über die computerverwaltung löschen und nochmal NTFS formatieren, dann noch mal mit dem Tool FAT32 formatieren

Daran kann die Festplatte nix ändern, ob du die die Sendungen auf einem anderen TV anschauen kannst wird nicht vorkommen da die Filme und Serien bei der Aufnahme verschlüsselt werden um so ein unerlaubtes kopieren zu verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung