Warum nimmt Festplatte am TV nicht mehr auf?

1 Antwort

Einige Sender verbieten manchmal das Aufnehmen von Filmen oder das Anzeigen an nicht erkannten Geräten (z.B. Beamer mit DVI oder VGA).

Über das HDMI Kabel werden diese Geräte abgefragt.

Besonders RTL ist so ein Sender.

Am besten mal mit einem Sender wie ARD oder ZDF versuchen. Da gibt es so etwas nicht. Wenn die auch nicht funktionieren ist es ein anderer Grund.

steffino
Fragesteller

Ok, danke. Es ist tatsächlich RTL, was ich aufnehmen möchte, aber kein Film sondern eine Serie. Aber die nehme ich jetzt schon seit mehreren Monaten ohne Probleme auf bis der Freund am TV rumgestellt hat...

tomgun  02.10.2021, 08:44
@steffino

Evtl. kann man im TV den Ausgang für das Aufnahme Medium einstellen. Wenn der falsche Ausgang eingestellt ist findet das TV das Medium nicht mehr.

Bei meinem alten TV war das so.