Festpaltten fehler?

Ginpanse  09.09.2023, 13:28

Marke?

Tester12541
Fragesteller

samsung 980 pro

2 Antworten

Möglicherweise ist der Controller defekt und die SSD initialisiert gar nicht mehr richtig. Schau einmal in der Datenträgerverwaltung nach welche physische Kapazität noch angezeigt wird.

Generell wäre es (falls die SSD doch noch voll ready ist) ratsam vor irgendwelchen Rettungsversuchen mit diversen Tools (dazu zähle ich auch chkdsk) einen 1:1 Klon als Image oder Sektorkopie anzufertigen um den aktuellen Zustand zu konservieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Datenretter seit 1997

Folgende Befehle in der Eingabeaufforderung eintippen:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (SSD Nummer auswählen)
  • clean (es wird alles gelöscht)
  • create partition primary
  • select partition 1
  • format fs=ntfs quick
  • assign