Festivalarmband mit Druckknopf versehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht, wenn es weit genug ist für dich. Du kannst auch in der Kurzwarenabteilung oder online schauen, es gibt welche zum einnieten. Die halten ganz gut, manche haben ein Designe auf der Kappe. Je nach Material kannst du welche für Jersey oder Stoff nehmen. Ich finde die Idee garnicht schlecht. LG flamenca

Furrr
Fragesteller

Hallo,

danke für die vernünftige Antwort :) Ich hab mir gestern noch mal ein wenig Gedanken gemacht und bin dann durch etwas Hilfe ( :D) auf die Idee mit den Druckknöpfen zum einnieten gekommen. Habe mir dann auch welche gekauft und sie gestern noch "montiert". Schaut ganz nett aus und funktioniert super. So muss ich wenigstens nicht befürchten, dass mir die ein Arzt irgendwann abschneidet, obwohl ich sie behalten wollte g

Viele Grüße und einen schönen Tag, Furrr

flamenca  18.08.2013, 14:44
@Furrr

Na also, mit ein wenig Fatasie geht so manches. Danke für den Stern! Viel Spaß noch mit deinen Armbändern. LG flamenca

Hi, ich habe mit einem Festivalarmband das gleiche vor. Würdest du mir ein Bild von deinem Band schicken? Liebe grüße

Furrr
Fragesteller

Hi,

mache ich, sobald ich zuhause wieder Internet habe! :)

(Da du ja bereits dein Vorhaben in die Tat umgesetzt hast, kommt meine Antwort wohl um einiges zu spät. Trotzdem schreib ich mal, was mir dazu noch eingefallen ist - vielleicht stößt ja mal jemand mit der selben Idee auf diese Frage.)

Ich finde die Idee mit den Druckknöpfen an Festivalarmbändern echt gut - so hat man ein Erinnerungsstück, dem - im Gegensatz zu Bändern, die einfach nie abgenommen wurden und werden - dieser "besondere" Ekelfaktor fehlt.

Manchmal ist so ein Festivalarmband leider viel zu fest zugezogen und somit nach dem abschneiden zu kurz um einen Druckknopf daran zu befestigen. In dem Fall, kann man an beide Enden des Bändchens eine Verlängerung nähen und an dieser den Druckknopf befestigen. Wie die Verlängerung dabei aussieht, hängt ganz vom Geschmack und den Nähfähigkeiten jedes Einzelnen ab. Möglich wäre beispielsweise: Lederstückchen, Schräg-, Satin- oder irgendwelche anderen Bänder, oder auch ein fertiger Schnallenverschluss mit Lederband - so spart man sich dann auch den Druckknopf.

Furrr
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, werde ich beherzigen, sollte ich mal ein Band haben, was geschweißt wurde :) Danke!

alvajaro  17.08.2013, 03:26
@Furrr

Nichts zu danken! Vielleicht sollte ich mich sogar lieber bedanken. Hab hier selbst auch noch das eine oder andere Festivalarmband herumliegen dem du durch deine Idee zu einem Druckknopf und einem Leben außerhalb der Krimskrams-Kiste verholfen hast. :)

das wird wohl der veranstalter nicht akzeptieren....

Furrr
Fragesteller

Natürlich NACH dem Festival :D

Furrr
Fragesteller
@alterwateh

Keine Lust, es immer wieder erklären zu müssen. Es trägt auch nicht zur Antwort meiner Frage bei.

S.u.

da verliert dann wohl seine gültigkeit................

Furrr
Fragesteller

Natürlich NACH dem Festival :D

Furrr
Fragesteller
@Fragalligator

Als Erinnerung eher. Aber es gibt Situationen im Leben, wo die Dinger nicht angebracht sind. Z.B. bei einer Kernspintomographie.