Frage von myname1211, 41

Wie kürze ich ein Festivalarmband ohne dass es ausfranst?

Ich habe ein Stoffarmband an und habe gemert,dass es viel zu lang ist xD Wisst ihr wie man es kürzt,ohne dass es ausfranst? Man kann es ja abschneiden aber dann würde es voll schnell abfallen (also das war schonmal bei mir so) Ich würde mich über schnelle Antworten freuen :-)

Antwort
von offeltoffel, 19

Es franst auch aus, wenn du es nicht aufschneidest.

Die meisten schneiden es ab (nicht zu kurz!) und halten das Feuerzeug darunter. Wenn es eine leichte Flamme gibt, ganz kurz warten und dann auspusten. Durch die Hitze schmilzt der Stoff zusammen und franst nicht aus. Aber aufpassen und nur machen, wenn andere dabei sind.

Antwort
von ThalesKnowsShit, 20

Kannst es abschneiden und dann ein Feuerzeug an die Fussel halten!

Antwort
von BlumenHafti, 16

abschneiden und dann Kleber (ohne Lösungsmittel) drauf

Antwort
von Juliiischka, 20

Entweder das Ende etwas abfackeln, dabei sehr vorsichtig sein, nicht das das ganze Ding in Flammen aufgeht oder vielleicht funktioniert auch eine gute Schicht durchsichtiger Nagellack auf den Enden ?
Du solltest daber nicht mehr an dem Band das Fackeln beginnen, wenn du bereits Nagellack o.ä. drauf getan hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community