feste Schicht ganz unten vermeiden bei einem Kuchen?

2 Antworten

Oben und unten entsteht dann so eine dicke, relativ feste Schicht und in der Mitte ist dann die Füllung.

So etwas ist vor allem beim (Kuchen) Backen im Backofen völlig normal.

Ausgehend davon, dass du die im Rezept vorgegebene Einschubhöhe und Temperatur eingehalten hast, rate ich dir mal zu folgendem:

Lege das Blech mit einer Lage Backpapier aus und probiere auch mal 2 Lagen Backpapier, um die Einwirkung der Unterhitze auf den Teig etwas zu verringern.

Dann dreh halt die UNTERhitze ab wenn es dir von UNTEN zu sehr durch bäckt.