Fertigessen mit Folie drüber in der Mikrowelle?

3 Antworten

Keine Ahnung, ob deine Freundin Recht hat....ich esse sowas nicht.

Aber entfernen kann man die Folie ganz gut, indem man ein Spitzes Messer nimmt und rundherum damit durch die Folie schneidet.....Problem gelöst und alle Folie weg.

Der Stoff, kann ja auch zum "Teil" ausgasen, kleinste Moleküle, die sich dann im Essen einlagern könne, generell würde ich von sowas die Finger von lassen insbesondere bei Folien, bei Hartplastik, welches Hitzebeständig ist, finde ich persönlich die sichere Alternative.

Ich kann auch Müll labern, ist aber meine persönliche Meinung.

so weil ich daran auch etwas komisch finde... Ich habe mehrere Sorten im Gefrierfach. das eine war "Gemüse-Kartoffelauflauf". da soll man die Folie entfernen. Das andere ist Cannelloni, da soll die Folie drauf bleiben. Meiner Meinung nach handelt es sich um dieselbe Folie... (kann mich auch irren, aber sie fühlt sich gleich an und sieht auch gleich aus)  Also wenn es wirklich die gleiche Folie ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es schädlich ist. weil bei dem einen Gericht soll sie drauf bleiben O.o" Aber ich bin mir bewusst, dass Industrie da sowieso wenig drauf gibt, was wir da konsumieren. Ich habe schon viel böse Sachen gehört, gerade was Plastik angeht... -.-

andererseits erkenne ich keinen Grund, warum sie bei Kartoffelauflauf abgemacht werden soll, aber beim Cannelloni nicht oO"