Ferseher bleibt schwarz egal was ich mache?

*telefunken

Oder kann ich das irgendwie testen oder reparieren, kann ich noch irgendwas tun?

Die Rückseite

3 Antworten

Du musst AV auswählen und evtl. ausprobieren, welcher AV-Platz der richtige ist.

Wenn das nicht geht, ist er Schrott.

Haiytifanboy
Fragesteller

Der Fernseher macht kein Bild deshalb weiß ich nicht wann av oder TV ausgewählt ist

herja  23.10.2022, 14:39
@Haiytifanboy

Im Bild kann man doch das Menü sehen. Das musst du bedienen.

Wenn das nicht funktioniert, ist der TV Schrott.

Haiytifanboy
Fragesteller
@herja

Ja aber es sind nur Knöpfe der TV gibt kein visuelles feadback

Haiytifanboy
Fragesteller
@herja

Hast du es schon al versucht / kennst du dich aus

herja  23.10.2022, 14:43
@Haiytifanboy

Reine Erfahrung.

Ein billigen neuen TV bekommt man doch schon unter 200€

Haiytifanboy
Fragesteller
@herja

Oh wie hilfreich darauf bin ich ja garnicht gekommen

Das obere Bild ist welcher Teil des Fernsehers? Das ist leider schlecht zu erkennen.

Hast du schon mal mit den Fingern auf das Symbol (Kreis mit Strich) gedrückt? Das könnte ein Sensor für die Manuelle Bedienung sein.

Ansonsten mal mit der genauen Modellbeschreibung (Typenschjld) im Netz nach einer Bedienungsanleitung schauen.

Wenn die Lampe leuchtet, dann sollte der im Standby Modus sein und auf eine Eingabe warten. :)

Haiytifanboy
Fragesteller

Das obere sind die Knöpfe am unteren rand

Haiytifanboy
Fragesteller

Ja hab schon alle Knöpfe gedrückt

schon paar mal drauf gehauen? Genauso, wie man auf die Fernbedienung haut, wenn sie nicht sofort funktioniert. Ansonsten würde ich den Fernseher tragen und ihn einmal oder mehr Mals auf den Boden schmeißen und wenn es dann nicht funktioniert, weißt du, dass er kaputt ist.

Haiytifanboy
Fragesteller

Soll ich for Real mal draufhauen, ist das bei TVs so?