Fernstudium hat neue Adresse nach Umzug?

4 Antworten

Hast Du einen Nachsendeantrag gestellt? Oder weiß die Post Deine neue Anschrift?

Es kann sein, dass der Postbote die Sendnungen an den Absender zurückschickt mit dem Aufdruck

Adressat verzogen nach....

Da steht dann Deine neue Adresse. Der Absender ändert Deine Adresse in seinen Kontakten und zack, Du wirst wieder vollgespamt...

Es ist doch gut, dass ihr die Briefe bekommt, sonst könnt ihr nicht weiter studieren

SENTRYNOVA
Fragesteller

Die Newsletter will man doch gar nicht?

Sobald die Briefe kommen, laden die in der Altpapiertonne

AshleighHoward  25.03.2020, 13:43
@Freude83

die studieren da doch nicht, es ist nur werbe müll. da kann nichts wichtiges dabei sein.

Am besten dort mal anrufen und sagen, dass Sie Dich aus dem Verteiler für diese Briefe herausnehmen sollen.

Es ist ja schließlich auch in deren Interesse, dass die Werbung zielgerichtet ankommt...

Funktioniert bei mir anstandslos, wenn wieder so ein Bettelbrief um eine Spende kommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habt ihr einen nachsendeantrag gestellt und beim ummelden angegeben, dass eure adresse nicht für werbung genutzt werden darf?

ich würde dort mal anrufen oder ne mail schreiben, dass du die löschung deiner daten forderst und denen die erlaubnis entziehst, dich weiter zu kontaktieren. das sollte helfen.