Fernsehgerät im Badezimmer: Geht das?

10 Antworten

Das geht nur, wenn man ein Gerät in der Wand hinter einer dichten Glasscheibe einbauen kann. Dabei muß man aber auch die Wärmeentwicklung des Gerätes beim Betrieb berücksichtigen.

Pestopappa  03.04.2008, 12:05

Und im Brandfall in jener Wohnung / Haus stellt die Feuerwehr / Versicherung hinterher recht direkte Fragen... WER nimmt den so etwas ab ? Kätzchen, das kann ich mir schlecht vorstellen...

raubkatze  03.04.2008, 12:28
@Pestopappa

Ich kenne das aus verschiedenen Hotels. Also wird es wohl auch eine rechtliche Absicherung dafür geben.

Ja, ein Bad ist zu feucht dafür.

Sei froh, dass er die Badewanne nicht im Wohnzimmer aufbauen will... Aber ich hätte auch Bedenken wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und Spritzwasser. Soll ja auch nicht 100% toll sein, wenn der ins Wasser fällt ( ich würde mich auf jeden Fall nicht auf fi Sicherung verlassen und der Fernseher ist auf jeden Fall Geschichte... )

rotschopf
Fragesteller

Ja, manchmal fällt ihm echt nur Schmarrn ein. Aber dank der vielen guten Antworten hier habe ich ja nun genügend Gegenargumente :-)

Der Fernseher ist nicht für Feuchtigkeit konzipiert, außerdem währe es mir zu gefährlich.Oder will dein Freund dich bei Gelegenheit loswerden? Und arbeitet bereits drauf hin... Wie dem auch sei ich wünsch dir noch ein langes Leben.

Das würde ich aber schön bleiben lassen, daraus könnten sich ganz schnell mehrfach (möglicherweise auch sehr massive) Probleme ergeben. Kein normaler Fernseher ist für derartige Feuchtigkeiten ausgelegt.

Und auch wenn Dein Freund noch so fernsehsüchtig ist: Die Zeit in der Wanne oder unter der Dusche wird er ja wohl noch so überstehen können.

schlossgeist  13.04.2008, 18:17

Oder er kann sich beim Duschen beeilen. DH