Fernseher zeigt kein TV?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie empfängt die Antenne das Signal? DVB-S, DVD-T2?

Unterstützt der alte TV das? -> Wahrscheinlich nicht

-> Receiver kaufen.

Der hat keinen DVB-Tuner, und analog gibts wenn überhaupt nur noch eingeschränkt in manchen Kabelnetzen. Also entsprechenden Receiver kaufen, je nachdem wie du TV empfangen willst.

Analog Antenne oder Kabelanschluss aus der Dose?

Oh bei mir war es auch so,

du musst aufs Menü auf deiner Fernbedienung drücken dann kommen so Einstellungen usw und dann drückst du auf automatische sendersuche; analog- sendersuche oder irgendeine andere, weiss nicht mehr wie das hiess und dann steht dort, dass es die sender runterlädt; kann aber um die 10 min dauern und dann solltest du normal fernseher gucken können

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

wo kommt das Antennensignal her? Schüssel - Kabel oder Sat

es kann auch sein, dass das ein alter Anschluss und gar nicht belegt ist.

Antenne Terristisch wurde vor längerer Zeit bereits abgeschaltet. Man frage den Vermieter was eingespeist wird. Kann mir vorstellen, dass du einen entsprechenden Receiver kaufen musst.