Fernseher trotz Full HD Unterstützung Bild am PC abgeschnitten?

3 Antworten

Vermutlich ist am TV "Overscan" eingestellt. Kannst du Marke und Modell nennen? Dann kann dir vielleicht jemand sagen, wir man das über das Menü deaktiviert.

In den Einstellungen der Grafikkarte, kann man das Bild auf den Fernseher anpassen (skallieren). Das passiert oft.....

VGA ist heutzutage Schrott und sorgt für höhere Latenz und schlechtere Bildqualität. Grundsätzlich könnte das beim Fernseher Overscan sein, den du abschalten kannst im Menü.