Fernseher piept mitten in der Nacht, was soll ich tun?

11 Antworten

Gezielter Lösungsvorschlag: Stecker ziehen. Kein Strom kein Piep ;)

Was hast du denn für einen TV? Klingt fast so, als wenn das noch ein alter Röhrenfernseher ist. Der sogenannte Würfel.

Das ist, wie beschrieben, die Aktualisierung der Programmdaten. Mit "Stecker raus" oder "Zeitschaltuhr" hast Du zwar Deine Ruhe; ob die Daten dann aber tagsüber "geholt" werden, weiß ich nicht. Wahrscheinlich aber doch; oder Du musst sie manuell holen (s.Menü). Falls nicht, stehst Du vor einem Problem. Dann ist Dein Programmführer nie auf dem Laufenden. Also erstmal mit "Stecker raus" probieren. Dass der TV piept, liegt allerdings nicht an dem Update, sondern am TV......Ruf mal den Support an. Gegen das Blinken kannst Du übrigens irgendwas davorstellen.

Stecker über Nacht ziehen

swissss  04.03.2016, 09:19

so einfach? da muss Mann auch mal draufkommen :-)

Schließ ihn an eine Steckdosenleiste mit Schalter an und mach immer vor dem Schlafengehen den Schalter aus.

Das kann man auch nicht so leicht vergessen, weil der Schalter leuchtet, wenn die Leiste an ist.

Wenn du vergisst, den Stecker aus der Steckdose zu ziehen, hol dir doch einfach eine Zeitschaltuhr, dann hast du dieses Problem nicht mehr!