fernseher oder monitor besser fürs Gaming?

6 Antworten

Monitor. Fernsehr können einen um einiges höheren Input lag haben wegen mehr Bildverbesserungen/Anpassungen. Solange man die nicht abschalten kann, ist ein Monitor um einiges besser. Außerdem kann es halt durch diese Anpassungen auch dazu kommen, dass die Farben nicht mehr genau so dargestellt werden wie sie eigentlich sollten was bei z.B. Bildbearbeitung echt sucken kann.

Bei manchen Fernsehern kann man das aber auch alles ausschalten.

Sind aber immer noch für was anderes gemacht.

Mertc67
Fragesteller

Also lieber einen Monitor

Kommt auf die Reaktionszeit an und die ist meistens bei Monitoren niedriger.

Mertc67
Fragesteller

Also lieber fernseher

xpetersiliex  20.07.2016, 02:18

Nein Monitor. Das ist ja besser für das Spielerlebnis, wenn die Reaktionszeit niedrig ist.

Mertc67
Fragesteller

Achso ok danke

Umso grösser der Fernseher ist, desto höher ist die Reaktionszeit. Und das ist schlecht fürs zocken. Also lieber einen nicht ganz so grossen Fernseher kaufen, und sich lieber näher dran setzen.

LG

Monitor

 1 wegen 144 echten hz möglich

2 wegen displayport usw...

lass dich nicht verarschen kauf dir nen hochwertigen 1080p Monitor außer du bist ein Super Held mit röntgenaugen dan kauf 4 k

ich spiele trotzdem auf nem 140 cm tv gerät...😄