Fernseher geht nicht an sonder klickt?

3 Antworten

Moin,

hatte mal das Problem das Schlagartig der Ton weg war. Habe dann mit dem Staubsauger und dem Bürstenaufsatz den Staub durch die Lüftungsschlitze auf der Rückseite tiefgründig abgesaugt. Seit dem alles wieder super. Vlt. hilft es in Ihrem Fall ja auch, einfach mal ausprobieren bevor ne ggf. teure Reparatur in Erwägung gezogen wird.

Könnte das Netzteil defekt sein, dann hilft diese Aktion auch nicht mehr.

MfG

Das ist wohl ein Fehler auf dem Netzteil,entweder ein Relai oder eine Schutzschaltung,da muss ein Fachmann ran.Wie alt ist der Fernseher?

das klingt ungefähr so, als ob das netzteil nicht starten kann...

wenn kondensatoren ihr leben aushauchen, dann können in der regel zwei dinge passieren. entweder entsteht ein kurzschluss, oder der kondensator "kondensiert" nicht mehr. im ersten falle würde das netzteil abschalten und wieder versuchen zu starten, weil es überlastet ist.

im zweiten falle würde das gleiche geschehen, weil das netzteil wegen des "fehlenden" kondensators einfach keine leistung mehr bringt...

lg, Anna