Fernseher: Bild nur noch rot

7 Antworten

Die Bildröhre ist es im wenigsten Falle, eine Bildröhre altert langsam. Es kann sein, das plötzlich ein Heizsystem von drei Systemen der Bildröhre durgebrannt ist.

Wenn die Farbe weggeschaltet wird, erscheint dann der Bildschirm dunkel?

1.Der Bildgleichrichter

2.Der Videovorverstärker

  1. Verzögerungsleitung

  2. Video-Endverstärker

  3. Helligkeits- und Kontrasteinsteller

xQuentinx  29.01.2009, 23:17

Oder eine Farbe fehlt.... (ergo: eine Spannung)

ODER: er hat einen 100 Watt Sinus Lautsprecher direkt neben den Fernseher gestellt... Das kann auch schöne Farbspiele erzeugen...

marenzio
Fragesteller
@xQuentinx

wieso wurde jetzt darauf geschlossen, dass ich ein "er" bin ;) ?

also wenn ich den fernseher anmache entwickelt sich das bild aus der mitte heraus. dann habe ich erst ganz normal schwarz- weißes "ameisenrennen" und wenn das bild ganz da ist, wird das ameisenrennen und das bild dann dementsprechend rot.

ist es ein sattes rot oder eher ein rosa ton? wenn es ein rosa ton ist, ist dein fernseher kaputt (bei rot wahrscheinlich auch bin mir aber net sicher)

er ist links find ich gut :D

es ist ein sattes rot. wie alt er ist weiß ich nicht, hab ihn gebraucht gekauft.

xQuentinx  29.01.2009, 22:44

Geh mal gaaaanz dicht ran: So dicht, wie es deine Eltern damals nie erlaubt hätten: Dann siehst du Drei Farbbalkren von oben nach unten: Also nebeneinander "rot" , "grün" und "blau"- und dann wieder rot, grün usw... ganz klein! So, welche Farbe hast du nicht? "Grün" vielleicht?

marenzio
Fragesteller
@xQuentinx

wenn ich so nah rangehe hab ich ein arges flimemrn vor den augen :) sehe aber alls 3 farben, rot, blau nd grün. ist das jetzt gut oder schlecht?

Unserer hatte nur grün. Der Servicetechniker meinte, dass der Röhrentausch unumgänglich sei.Daher hiess es Abschied nehmen vom treuen Begleiter!

xQuentinx  29.01.2009, 22:41

Ja, das ist wie bei einem Auto: wenn die Zündkerze deffekt ist, ist ein Austausch des Motors unumgänglich... Und wieder wurden nicht ahnende Kunden "Abgezockt"