gamecube anschließen?

4 Antworten

Das EXT-1 und EXT-2 ist SCART. Es gibt Adapter die von Cinch auf SCART adaptieren. Kannst einfach mal nach "Cinch to SCART Adapter" schauen. Das sind so kleine Stecker wo du die drei Kabel (rot/weiß/gelb) hinten einstecken kannst.

lucluclucluck  28.01.2022, 22:34

Habe ich auch und lohnt sich

Bräuchtest entweder HDMI-Adapter, Scart-Kabel, oder könntest das gelbe Kabel in den grünen Anschluss da stecken.

Bei Letzteren hättest du jedoch nur ein Schwarz-Weiß Bild.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Der Game Cube kann auch Scart

BigPauly1
Fragesteller

ich habe aber derzeit kein scart also gibt es ne möglichkeit es so anzuschließen

siqqawa  19.04.2021, 14:42

na das rote kabel in das rote loch, das weiße kabel in das weiße loch und das gekbe kabel in das andere rote loch lol

musst mal ausprobieren mal switchen mit den roten kabel

Test1ccount123  19.04.2021, 14:45
@siqqawa

, das andere rote Loch ist für YPbPr, man würde dadurch nur ein rotes Bild bekommen.

siqqawa  19.04.2021, 14:49
@Test1ccount123

joa kam bei mir nicht.. ich hab das früher so ähnlich gemacht, irgendwann gings dann einfach probieren lol

Entweder der Fernseher erkennt automatisch, ob du Composite (drei Kabel) oder Component (fünf Kabel) anschließt. In dem Fall kommen die Audio-Kabel (rot und weiß) in die linken beiden Buchsen und eine der drei anderen Buchsen ist doppelt beschriftet, oder du brauchst einen Adapter von Composite auf Scart, um die drei Kabel an Scart anzuschließen.