Fernseher?

4 Antworten

Wenn du Antennenfernsehen willst musst du in den Antennenmodus wechseln.

Es kann sein, dass dein Fernseher kein DVB-T2 sondern nur DVB-T empfangen kann.
(In diesem Fall springe zum letzten Punkt!)
Das glaube ich aber nicht da du ja 2021 noch sehen konntest.

Ansonsten schauen, dass die CI-Karte/das CI-Modul im CI-Slot sind.

Wenn das alles gegeben ist und es nicht funktioniert mach in den Einstellungen einen Werksreset.

Wenn alles nichts hilft gibt es bei Amazon auch Receiver für 20 Euro welche du an deinem HDMI-Anschluss anschließt.

Gutes Gelingen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erst mal klären, ob dein "antennen-anschluss" über kabel-, satelliten- oder terrestischen empfang läuft. im zweifel hilft dir dein vermieter.

wurde in diesem jahr, in dem du kein tv geschaut hat. etwas umgestellt, musst du nur bei deinem fernseher eins der drei möglichkeiten auswählen und dann den sendersuchlauf starten.

wenn das alles für dich "böhmische dörfer" sind, ruf einen tv-spezialisten an, der macht das für 100 €

Vermutlich hat dein TV keinen "Tuner" (Senderempfangsteil)

Oder du hast ihn noch nicht umgestellt von "Terrestrisch" auf "Kabel" oder so

Ende April 2019 wurden die letzten Regionen Deutschlands in denen das alte Antennenfernsehen DVB-T verbreitet war abgeschaltet. Wir erklären, wie der Umstieg auf den Nachfolger DVB-T2 HD klappt.
Das Wichtigste in Kürze:
Betroffen sind alle, die bisher über Antenne fernsehen.
Für den Nachfolger DVB-T2 HD brauchen Sie prinzipiell nur einen Receiver.
Wer per Satellit, Kabel oder Internet fernsieht, muss sich nicht kümmern. Hier verändert sich nichts.