Probleme mit meinem fernseher kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Könnte ein Signalabriss sein und das könnte wiederrum am Kabel liegen. Evtl. mal durch ein anderen (vielleicht sogar kürzeres) Kabel ersetzen und dann testen.

Zudem sollte man schauen ob der "Kasten" keinen 60Hz-Modus beherrscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Hallo GrinseKatzePsy, du nutzt einen unserer MagentaTV Tarife und einen Media Receiver? Dann wäre interessant, welchen Media Receiver genau und wie Router, Receiver und Fernseher miteinander verbunden sind. Trat der beschriebene Fehler von Anfang an auf oder hat sich das erst mit der Zeit eingeschlichen? Wurde bereits ein anderes HDMI-Kabel genutzt? Oder falls möglich einen anderen HDMI-Steckplatz am Fernseher nutzen. Und zum Abschluss den absolut merkwürdigsten Tipp überhaupt: Das HDMI-Kabel 1x umdrehen und entgegengesetzt verkabeln. Versteht kein Mensch, hat aber tatsächlich schon häufiger geholfen.

Es grüßt Wiebke S.

Moin, ich habe genau das gleiche Probelm. Hast du dazu schon eine Lösung gefunden?

Bei mir ist es die Kombination mit einem AppleTV