Frage von Molly1111, 129

Kann man mit dem Google Chromecast fernsehen?

Hallo Leute, ich wollte mir eigentlich einen Fernseher kaufen, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich garkein Fernsehanschluss in meinem Zimmer habe. Jetzt frag ich mich, ob ich mit dem Google Chromecast auch ganz normal fernsehen kann. Also Pro7, RTL 2, Das Erste usw...

Oder gibt es sonst Möglichkeiten wie ich Fernseh-Programme auf meinen Fernseher kriegen würde?

VG Molly1111

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, 109

Nein, wüsste ich absolut nicht.

Der Chromecast als auch seine Mitbewerber wie der Amazon Fire TV Stick sind für Dienste wie Netflix gemacht. Damit kannst du keine normalen Programme schauen.

Aber dafür gibt es ja extra die Antennen, die du für einfache 10-20€ zum Tv dazu kaufen und einstecken kannst.

Antwort
von alarm67, 102

Die normalen Programme bekommst Du ganz normal mit einer kleinen Zimmerantenne (DVB-T), also brauchst gar kein Antennenanschluss im Zimmer! Kannst Dir auch einen USB Stick holen, der die Antennensignale empfängt, dann kannst Du auch am Rechner schauen!

Wenn der neue Fernseher WLAN und Internet hat, kannst Du auch youtube und so sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community