Fernkurs - lohnt sich das?

Das wäre bei ILS.de als Gesundheitmanagment. Es kostet halt über 2.700 Euro deswegen bin ich unsicher..

Onaxer  29.02.2024, 22:40

Welche Türen?

Agataaa00
Fragesteller

Ich habe eine Ausbildung in Medizin gemacht und z.B wenn ich Büro arbeiten möchte in Zukunft dass ich halt mit Fernkurs etc rein komme

2 Antworten

in Bildung investieren ist immer gut, außer du kannst mit dem Thema garnix anfangen, dann lass es lieber

Was ist das denn genau für ein Fernkurs? Private Hochschulen haben meist ein sehr großes Bildungsangebot. Sie sind gewerblich tätig und wollen eine hohe Rendite erwirtschaften. Interessenten sollten sich sehr genau über den Studiengang oder Kurs informieren und diesbezüglich auch die Arbeitsagentur oder die Studienberatung einer Hochschule befragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Agataaa00
Fragesteller

Das wäre Gesundheitmanagment bei ILS.de

grtgrt  02.03.2024, 11:28
@grtgrt

Bedenke: In Fernkursen lernt man anhand eines Skripts, das selten die Qualität eines guten Buches hat. Der Vorteil, dass man Übungsaufgaben gestellt und korrigiert bekommt (und hinterher ein Zeugnis) ist das Einzige, was die deutlich höheren Kosten des Fernkurses rechtfertigen könnte.

Dennoch würde ich erst mal mit guten Büchern anfangen: Alleine schon deswegen, da ja gar nicht klar ist, ob das Thema Dir auf Dauer wirklich zusagt.

grtgrt  02.03.2024, 11:55
@grtgrt

Nebenbei noch: Während meines Studiums (der Mathematik) habe ich tätsächlich sämtliche zu den Vorlesungen gestellten Übungsaufgaben bearbeitet. Sie wurden korrigiert. Tatsache aber ist:

Ich habe sehr davon profitiert, die Aufgaben zu bearbeiten, aber überhaupt nicht davon, dass es wissenschaftliche Mitarbeiter der Professoren gab, welche meine Bearbeitung der Aufgaben "korrigiert" haben.