Fernbeziehung, wie regeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich nehme an, du wohnst noch bei deinen eltern? dann kommt wohl kaum in frage, dass er während der vorstellungsgespräche bei dir ´unterschlüpfen´ kann...

ich schreib dir mal, wie ich das in vergleichbarer situation immer gemacht habe: gezielt nach unternehmen gesucht, die in der stadt meiner träume lagen, und mich dort beworben. dein freund sollte das gleich nach seiner beendeten ausbildung machen und sowohl zeitlich als auch räumlich (es nützt ja nichts, wenn er dann trotzdem 300 km von dir entfernt ist) bündeln. wenn er z.b. 10 unternehmen anfang februar anschreibt, kann er bis mitte februar mit antworten rechnen. danach bündelt er die vorstellungsgespräche auf die 2. februar- oder 1. märzhälfte. für diesen zeitraum kann er sich in einer pension oder einem möblierten zimmer einmieten, das ist billiger als hotel. dann ist er am stück vor ort und ihr könnt euch auch noch mehr sehen.

er sollte auf jeden fall erst einen job haben, bevor er (oder ihr zusammen) eine wohnung anmietet, sonst habt ihr auf dem wohnungsmarkt keine chance. und auch keine sicherheit für euch.

deine eltern - nunja. wie soll man denn heiraten, wenn man vorher keine beziehung hat?? wenn sie wieder an deiner beziehung herummäkeln: frag sie doch mal in der entsprechenden situation, woran sie wirklich interessiert sind: an DEINEM glück oder an ihrem eigenen? meinen eltern hat diese frage die augen geöffnet, und sie haben mich eigenen erfahrungen machen lassen, auch wenn nicht immer alles glückte. das gehört zum erwachsenwerden dazu.

viel glück für deine situation und das neue jahr!

verreisterNutzer  01.01.2018, 02:49

Danke für die tolle Antwort! Hat mir wirklich sehr geholfen! :)

Fast vier Jahre eine Fernbeziehung? Schön, dass es so lange geklappt hat. Dann sollte man jetzt auch nichts überstürzen und abwarten, bis du die Ausbildung beendet hast. Die Wohnung müsstet ihr selbst bezahlen. Deine Eltern werden es wohl kaum machen. Warum auch?