Fernbeziehung versteht nicht dass ich gestresst bin... Beziehung beenden?

4 Antworten

Ich würde dir erst einmal raten deinen Stress in den Griff zu bekommen, möglicherweise auch durch professionelle Hilfe. Bekomme dein Leben in den Griff.

Verwunderlich für mich ist, dass du dich überhaupt auf sowas eingelassen hast, wenn du so eingebunden bist, wie soll denn das nur werden wenn du einen Freund in deiner näheren Umgebung kennen lernst, der dich dann auch noch regelmäßig sehen möchte?

Dass er dir zusätzlichen Stress macht, wenn du keine Zeit für ihn hast, ist für mich absolut verständlich. Du musst eben Prioritäten setzten.

Joahh
Fragesteller

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was mich in dem Moment dazu geritten hat mich darauf einzulassen. Habe in dem Moment meinen Kopf ausgeschaltet anstatt wie üblich rational zu denken :/ ich reduziere schon teilweise meinen Schlaf um mir für ihn Zeit zu nehmen, anfangs ging das noch gut. Nun leider nicht mehr.

Danke für deine Rückmeldung :)

Du zählst zu viele Punkte auf die dich stören, und einiges davon wird sich nicht ändern. Eine Beziehung sollte glücklich machen und das bist du offensichtlich nicht, wenn du schon keine Lust mehr hast ihn zu sehen ist für mich klar, dass eine Trennung besser für dich wäre.

Joahh
Fragesteller

Habe halt Bedenken, ob das nicht einfach eine Kurzschlussreaktion ist und ich es später bereuen würde, danke dir ich werde das beherzigen :)

Immer öfter fällt mir auf, dass wir eigentlich kaum Gemeinsamkeiten haben. Das fängt schon mit der Einstellung zum Leben an. Ich will Kinder, er will keine. Und wenn dann erst ab 30 Jahren, das ist mir aber schon zu spät. Er isst kein Fleisch, ich kann nicht ohne.

Das sind eigentlich genug Gründe, um das ganze zu beenden. Du wirst sonst nicht glücklich werden mit ihm. Außerdem seht ihr euch nur selten und wenn das mit dem Zusammenziehen erst in 4 Jahren klappen kann, dann ist das meiner Meinung nach viel zu spät. Außerdem scheint er gar kein Verständnis dafür zu haben, dass du wenig Zeit hast. Oder er versteht es zwar, aber er kann es nicht akzeptieren.

Egal wie du dich entscheidest - ich wünsche dir alles Gute :)

Joahh
Fragesteller

Danke dir werde es beherzigen :)

Ich würde dir raten mit offenen Karten zu spielen. Du solltest mit ihm darüber reden und ihm erklären, dass du es nicht hin bekommst. Wenn du wirklich nichts mehr für ihn empfindest, würde ich Schluss machen weil es einfach nichts bringt. Dein Studium ist jetzt wichtiger und das ist ohnehin schon extrem stressig und wenn jetzt noch diese Fernbeziehung dazu kommt, ich weiß nicht ob du das wirklich schaffen kannst. Und generell ihr habt nicht mehr viel gemeinsam, was auch nicht gerade toll ist. Du solltest es dir genau überlegen und wenn du dir dann sicher bist,Schluss machen aber ihm auch erklären , warum du Schluss gemacht hast.

LG und viel Glück (:

Joahh
Fragesteller

Danke dir für deinen Rat :) werde mit ihm darüber reden und dann mal schauen was sich ergibt.