Fernbeziehung USA, klappt das?

4 Antworten

Nein das wird nicht klappen. Spätestens sobald Du oder sie eine/n in der nähe kennenlernt.

Hausmaus12358
Fragesteller

Wieso, wenn wir uns in der Nähe kennenlernen? Meinst du von Aussehen her?

Lg

reepzii  18.11.2023, 22:23
@Hausmaus12358

Nein ich meine wenn sie einen anderen neuen in der USA kennenlernt. Da wird sie sicherlich nicht dich als Priorität nehmen. Da bin ich einfach realistisch. Aber auch so. Da fehlt einem einfach die Nähe und das Läuft nicht auf Dauer gut. Obwohl es natürlich auch Ausnahmen gibt.

Hausmaus12358
Fragesteller
@reepzii

Stimmt, dann bleibt es wahrscheinlich eine "Fernbeziehung ohne Zukunft" mal sehen, wie lange es noch hält oder ob vielleicht doch etwas richtiges draus wird.

Nein.

Hausmaus12358
Fragesteller

Eine Begründung wäre ganz nett.

Lg

Das wird definitiv nichts. Ich hatte über 2 Jahre eine Fernbeziehung über 700 km und wir haben uns trotzdem jedes Wochenende gesehen, dem aber zeitlich alles untergeordnet, weil es eben ein festes Ziel gab.
Aber es war keine einfache Zeit, auch wenn wir letztendlich erfolgreich waren.

Aber mit 17 und ohne Perspektive kann ich Dir leider keine positive Prognose geben, zumal ihr Euch wahrscheinlich noch nie gesehen habt und gerade das wäre unheimlich wichtig.

Hausmaus12358
Fragesteller

Gesehen haben wir uns tatsächlich noch nicht in echten Leben.

Wahrscheinlich wird das nicht so lange halten, wenn ich eure Erfahrungen hier so sehe, aber bis jetzt ist es schön, mal schauen wie lange das noch hält. 😅

Huxxx  19.11.2023, 09:18
@Hausmaus12358

Mein Rat und meine Prognose sollten Dich jetzt auch um Gotteswillen nicht dazu bringen, diesen Kontakt abzubrechen. Wenn ihr Euch statt einer Liebesbeziehung auf einer freundschaftlichen Basis begegnen könnt, wäre da durchaus auch eine langfristige Verbindung möglich, in der man sich mit Freude begegnet.

Es ist mit Sicherheit nicht einfach alles und jeden zurück zu lassen und in ein völlig anderes Land auszuwandern (abgesehen von den Kosten etc).

Ihr kennt euch nicht und es ist eh viel zu früh sich über sowas Gedanken zu machen. Ich persönlich halte aber absolut nichts von Beziehungen in denen man sich nie oder nur sehr selten persönlich sieht.

Hausmaus12358
Fragesteller

Ja, ich habe eben auch gemerkt, dass wir es dann erstmal bei einer "Fernbeziehung ohne Zukunft" belassen sollten. Vielleicht wird etwas draus, vielleicht nicht.

Lg

Lucynchen  18.11.2023, 23:17
@Hausmaus12358

Wie gesagt ihr kennt euch noch gar nicht, ich persönlich würde mich gar nicht erst auf sowas einlassen aber wer weiß was bei euch draus wird.