Fernbeziehung: Freundin will sich plötzlich nicht mit mir treffen (1. Treffen) :(?

7 Antworten

Vill denkst du zu voreilig mit keine Chance.. Nur zum einen ist das ein Mädchen, die einiges mehr auf dem Spiel setzt als ein Junge. Zum anderen könnte es auch gut sein das Sie nicht weis wie sie das bewältigen soll sprich warum sie Weck ist von Zuhause für ne gewisse Zeit ich mein 509 km ist kein Katzensprung. Lass Ihr noch ein bisschen Zeit Schenke ihr mehr Verständnis Versuch auf sie einzugehen gib ihr das Gefühl das sie es nicht bereuen wird und du für Sie da bist.

holyrita  20.08.2015, 02:34

lol ja... noch mehr verständnis, noch mehr zeit, noch mehr empathie für die muslime in deutschland... das ist es, was wir hier brauchen...

AlbozzA  20.08.2015, 02:36

Ihre Religion hat nichts damit zu tun sonst hätte die nicht ein Wort mit dir gewechselt

holyrita  20.08.2015, 02:44
@AlbozzA

klar hat sie das. ihr ist die religion nämlich ziemlich egal, nicht aber der familie, die aus einem land kommt, die auf dem niveau sind wie wir vor 1000 jahren.

plötzlich wurde alles real, und sie bekam angst vor ihren eltern.

AlbozzA  20.08.2015, 02:46

Das ist bei den meisten der Fall. Hand aufs Herz mein Freund. Lass die Finger a. Von einer Fernbeziehung und b. Von einer bei der die Eltern mittelalterlich denken und Leben bringt nur Probleme.

DestinyDreamer
Fragesteller

Ja, jetzt kommts....sie "sieht auch nicht so ganz typisch aus wie eine muslimin"...sie ist eig ganz normal gekleidet wie jedes andere Mädchen in ihrem Alter...sie trägt ja nichtmal ein Kopftuch......... komisch...und dann sagen "mein vater ist nicht so gläubig"..,.....

holyrita  20.08.2015, 13:05
@DestinyDreamer

"nicht so gläubig" hat für türken eine andere  bedutung als für uns deutsche. wenn ich das über einen deutschen sage, könnte man meinen, dass er nur an weihnachten, ostern und frohnleichnm in die kirche geht...

bei einem türken heißt das, kein schwein (da leidet die komplette ernährung drunter) die tochter hat nichts mit einem deutschen, denn das ist ein ungläubiger, er beschmutzt die familienehre etc, der vater entscheidet über die tochter, auch wenn sie 18 ist, weil der vater nunmal das oberhaupt wird, alls was weiblich ist hat sich zu beugen etc..

AlbozzA  20.08.2015, 09:51

Hahahahah für mich hört sich das so an als ob du hingehalten wirst

AlbozzA  20.08.2015, 13:37

Wie erwähnt das ist mittelalterliches denken und außerdem Leben die hier in Deutschland hier kann der Vater von ihr nicht ein auf Neandertaler machen hier gibt es so ein Wort welches sich ( Emanzipation) nennt auch Gleichberechtigung.. Wenn sie dich liebt oder gefallen an dir hat bietet sie ihrem Vater die Stirn. Was will er den machen bitte? Ok solange Sie nicht volljährig ist steht sie unter ihren Eltern sprich als Vormundschaft. Aber mit 18 ist sie ihr eigener Herr und kann tun und lassen was sie will. Und hier ne mit Schweine Fleisch nicht essen. Jeder der Gummibärchen ist oder cola trinkt hat Schwein zu sich genommen Gelatine!!! Usw 😜

holyrita  20.08.2015, 13:46
@AlbozzA

gibt ja auch gummibärchen die haram oder koscher sind :D ..

aber ja, sie SOLLTE eigentlich mit 18 ihr eigentlicher herr sein, ist sie aber nicht, denn wir haben es hier mit dem islam zu tun.

da heißt es dann "mir ist egal wie alt du bist, solang du in meinem haus wohnst machst du was ich sage!"  in klammern dahinter steht dann (natürlich darfst du ausziehen, aber dann musst du arbeiten, lebst ärmlich, kannst dir kein studium leisten weil ich dir nicht bei auch nur IRGENDWAS helfen werde, außerdem hasst dich die familie dann)

AlbozzA  20.08.2015, 14:17

Ach kein Vater auf dieser Welt keine Mutter würde es lange aushalten ohne ein Wort mit der Tochter zu sprechen. Wenn die sehen das du es gut mit Ihr meinst und Ihr euch einen gute Zukunft erbaut schulisch wie beruflich spricht auch der Vater nichts dagegen das ist halt eine von vielen Prüfungen die Man in einer Beziehung zu bewältigen hat, die entscheidet ob man für einander ist oder nicht ob man sich gegenseitig den Rücken stärkt. Bleib dran kämpf für das was du liebst

Vielleicht hat es jemand in ihrer Familie spitzbekommen, je nach Einstellung der Eltern, Familie kann es für sie Unmöglich sein, sich jetzt noch mit dir zu treffen. Frag sie ganz offen warum sie nicht will, es nicht geht. Wenn es für dich nicht zufriedenstellend ist, kannst du eure "Beziehung" immer noch beenden. Ihr seid 4 Monate zusammen und habt euch noch nie persönlich gesehen, ich würde das (noch) nicht als Beziehung deklarieren. Viel Glück :)

DestinyDreamer
Fragesteller

Naja...es gab da so ne Situation, wo ich "ausversehentlich" ihre mutter am handy anrief und dann ging ein typ dran (vater) welcher plötzlich anfing einfach türkisch zu reden dran...komisch ich habe aber ihre nummer am handy angerufen...sie sagt, dass ihre mutter mit der gleichen apple id angemeldet war.....

Ich habe dir doch vor nicht mal so langer Zeit schon einiges dazu geschrieben und ich frage mich wieso bist Du im Alter von 18 Jahren nicht in der Lage das zu begreifen. Geholfen werden kann dir nur, wenn Du endlich kapierst, das es zwei Welten sind die aufeinander treffen und diese Welten sind mächtiger als ihr beide. Es bringt nichts, selbst wenn Du diese Frage noch 1000 mal so oder ähnlich stellen wirst. Hier noch mal als Erinnerung der Text meiner damaligen Antwort zuzüglich Kommentar der sogar als Antwort auf deine neue Frage ganz gut passt.

Es spricht absolut nicht das geringste dafür, das aus dieser Geschichte jemals etwas werden könnte. Zum einen ist da schon mal die ziemliche Entfernung welche zwischen euch beiden liegt und was aber noch erheblich schwerwiegender ist, das wäre die Tatsache das dieses Mädchen Moslemin ist und Du Christ. Die zwar negative aber auch etwas verhaltene Reaktion der Mutter von dem Mädchen ist letztendlich auch wohl der Entfernung geschuldet, sprich momentan bist Du für ihre Tochter keine unmittelbare Gefahr. Letztendlich bringt es nichts dir die Situation in rosarot zu schildern, der Glaube und da vor allem der Glaube von dem Mädchen ist der Knackpunkt und selbst wenn Du konvertieren würdest, die Eltern könnten durchaus ganz andere Pläne mit ihrer Tochter haben.

Das Mädchen unterwirft sich ihrer Religion und ihren Eltern und wenn es das nicht tun würde, dann hätte es nicht die geringste Chance sich durchzusetzen, ergo es hat keine andere Wahl als so zu handeln und auch Du könntest ihm nicht helfen. Die Eltern von dem Mädchen würden auch mit Sicherheit alles dafür tun, damit es zu keinem Treffen kommt und das Mädchen wäre nicht das erste, was wenn es sein muss auch außer Landes gebracht wird und als verheiratete Frau zurückkehrt. Du bist 18 Jahre alt und kein dummer Junge mehr und ich weiß, es ist schwer zu verstehen was da abläuft aber es ist halt so. Im Islam gibt es nun mal keine Kompromisse und es spielt auch keine Rolle wo das Mädchen lebt. Es ist Moslemin und mehr muss ich dazu nicht sagen.

DestinyDreamer
Fragesteller

1. ich bin 16. (steht aber schon oben im Text)... 2. Danke tdem für deine Antwort/Meinung :) 3. ich finde das alles einfach nur lächerlich und traurig wie eine sch*** religion ALLES zerstören kann...aber gut...

JZG22061954  20.08.2015, 09:47
@DestinyDreamer

1. Ich wollte dich nicht älter machen als Du bist, aber an meiner Meinung ändert dies nichts. 2. Gerne. 3. Es stimmt, es ist lächerlich, es ist traurig und es ist unfassbar und noch vieles andere mehr. Es  ist aber auch nicht abzusehen, das sich in den nächsten Jahrzehnten etwas daran ändern wird und es spielt auch keine Rolle ob dies in Deutschland oder wo auch immer geschieht. Der Islam duldet keine Kompromisse!

holyrita  20.08.2015, 13:10
@JZG22061954

genauso wenig wie das christentum... vor 1000 jahren lol

leider ist eine der beiden kulturen hängengeblieben... und steinigt frauen, die fremdgehen, während die männer das natürflich dürfen.. so stehts sogar im koran, wenn der mann fremdgeht, ist die frau daran schuld, weil sie ihn mit ihrem weiblichen körper verführt hat .. lol ...

in der bibel steht natürlich auch viel mist, aber die christen wissen das.... die muslime wissen leider nicht, wie bekloppt der koran ist und halten sich trotzdem dran. endet dann bei terrormilizen die sich an sure halten in denen steht "bekämpft die ungläubigen wo immer ihr sie trefft und schlagt ihnen die köpfe ab" ...

naja, zum glück hat das nichts mit dem islam zutun und zum glück ist der koran friedlich. (man interpretiert ihn nur falsch LOL)

es ist so, weil sie muslimin ist. sie ist in iher religion gefangen & sieht kein ausweg. sie darf sich nicht frei entscheiden und muss sich ihrem schicksal fügen - und du passt nicht in dieses schicksal rein.

aufgrund von hoher sympathie vergaß sie es & hat es teilweise verdrängt, es war für sie eine schwärmerei von einem anderen leben, wie ein traum.

aber jetzt, da das treffen näher rückt.. bzw das ganze real zu werden scheint, holt sie die realität wieder ein. sie realisiert, dass wegen ihren veralteten kultur und der intoleranten religion die sie ausleben muss, aus euch nie etwas wird... das macht sie momentan ziemlich traurig. ich wette dir ist auch schon aufgefallen, dass sie seit dem abweisender, weniger glücklich und ein stück weit verschlossender erscheint...

das ist, weil sie angst hat noch mehr gefühle für dich zu entwickeln, obwohl sie weiß, dass sie sich nicht für dich entscheiden darf. sonst würde sie von ihrer fanatischen familie verstoßen werden, das möchte sie natürlich auch nicht für jemanden riskieren, den sie erst seit 4 monaten kennt.

dieser zwiespalt kostet sie momentan ernorme kraft, versuch ihr klar zu machen, dass du sie verstehst..  auch wenn das für einen, in der westlichen welt aufwachsenden natürlich nicht nachvollziehbar ist..

selinkaradoel  20.08.2015, 02:39

Der Islam ist nicht intolerant , viele Leute interpretieren den islam falsch wie so Leute
Diese Bauern Männer zb

holyrita  20.08.2015, 02:43
@selinkaradoel
Kommentar von selinkaradoel , vor 1 Min

Der Islam ist nicht intolerant

you made my day :D

DestinyDreamer
Fragesteller

Ja, da hast du Recht bzw das stimmt...es gab da eig eh eine "spezielle Situation"...als ich sie mal anrief an nen Abend (obwohl ich es ihr vorher gesagt habe, dass ich es werde nur keine Uhrzeit nicht..) ging erstmal bei den ersten ca 3 Anrufen die Mailbox ran...aber dann beim letzten ging plötzlich jmd ran unswar zuerst ne Frau und dann plötzlich ein Typ (vater sagte sie später)...dieser Typ klang iwie so spöttisch...er redete strikt türkisch mit mir lies mich eig garnicht zu wort kommen (sie sagte ihr vater meinte ich sei türke)..aber warum ich habe die "einfachen wörter" nur gesagt wie "hey/hallo wer ist da?" Und wenn man schon ein weniger länger in Deutschland lebt sollte man dies doch verstehen können...komisch das war aber ihre nummer die ich anrief...seitdem ist sie iwie "andrs" zu mir..

holyrita  20.08.2015, 13:02
@DestinyDreamer

jo.. ich nehm an, dass er das "hey hallo" sehr wohl verstanden hat, es wa ihm anscheinend ziemlich egal, nach dem motto "wer meine tochter anruft, wird schon türkisch können, denn meine tochter hat nichts mit deutschen zutun"

wahrscheinlich hat er gehört, dass das handy das erste oder zweite mal klingeln gehört, seine tochter ist jedoch nicht dran gegangen. e fragte wieso nicht... dann war sie vllt etwas überrümpelt von der frage, es klingelte wieder und dann musste der "stolze vater" natürlich wissen wer da dran ist.

während dessen hätte jeder deutsche vater gegrinst seine tochter heimlich telefonieren lassen und seiner frau abends im bett gesagt "ich glaub unsere tochter hat einen freund"  ... naja, ist dort halt ziemlich anders.

wahrscheinlich durfte sie sich auch noch einiges an diesem abend von ihr anhören...  vermutlich hat er nur geschätzt wie ihr zu einander steht... aber trotzdem gabs die typische standpauke, wovon so einiges getroffen haben dürfte... von wegen "glaub bloß nicht dass du was mit einem haben kannst den ich nicht kenn" "pass auf die familien ehre auf"  blababla ...

ich denke mal, dass diese ansprache ihre träume mit dir zerstört haben, und sie nun wieder in der realität lebt..  sie weiß, dass wegen ihren eltern bzw der religion (denn nur deswegen sind die eltern so) niemals mit dir etwas werden kann... da du ihr aber unheimlich wichtig bist, nimmt sie das ziemlich mit.... ganz ehrlich, ich wüsste auch nicht was ich machen würde...

vllt ebenfalls etwas auf abstand gehen.. "kühler" wirken. wenn sie fragt was los ist, sagst du, dass du dir sicher bist, dass sie aufgrund ihrer eltern eh nichts mit dir anfangen wird... und du dich nicht noch mehr in sie verlieben willst.

natürlich ist sie mit 18 ein freier mensch, könnte ausziehen etc.. aber wer dreht schon gerne den eltern den rücken zu... nur schade, wenn die eltern dann so sind :/

Chris10021999  22.08.2015, 00:04
@holyrita

Du hast Recht. Mit dieser Einstellung, entstehen Parallelgesellschaften und am Ende heulen sie rum, wenn sie nicht akzeptiert werden...

Im Endeffekt kann dir das niemand mit Sicherheit sagen, ausser ihr selbst. Dass sie sich so verhält kann mehrere Gründe haben. Vielleicht sind ihre Eltern dagegen. Oder vielleicht hat sie doch nicht so starke Gefühle wie sie dachte. Oder sie hat Angst/Zweifel usw. Versuch am besten mal mit ihr darüber zu reden (kein whatsapp, Telefonieren ist besser), und lass es dir von IHR erklären ;)

Viel Glück dabei :)

DestinyDreamer
Fragesteller

Ja, das ganze bei einem Telefonat zu besprechen habe ich eh vor...aber ich bezweifle dass sie das so will weil dann meistens "was dazwischen kommt"..."sie nicht lange reden kann.." .... :/