Fernbeziehung ein Hin und Her ?

7 Antworten

In der Mitte treffen für ein paar Stunden halte ich auch für Quatsch :) Ich führe auch eine Fernbeziehung, sind allerdings 600km, und bei uns ist es so, dass wir uns eigentlich abwechseln mit besuchen. Wenn das aber mal nicht funktioniert, so wie die letzten 4 Monate und die nächsten 3, in denen immer nur einer Zeit hat zum fahren, teilen wir uns trotzdem die Kosten.

Vielleicht wäre das ja was, was du mit deinem Freund mal besprechen könntest :) Du fährst zwar hin, aber er übernimmt trotzdem die Kosten für jede 2. Fahrt, etc.

Aladin1313
Fragesteller

Also Quatsch ist es ja nicht weil wir den ganzen Tag zusammen verbringen könnten bis 22 Uhr

iTunesgirl  11.07.2017, 13:49
@Aladin1313

Wenn du das so siehst ist ja ok, ich sehe es eben anders. Lieber würde ich das Geld sparen, das ich für einen Tag ausgeben würde, und dafür ein ganzes Wochenende meinen Freund sehen.

ScarabeoN  11.07.2017, 13:48

Du musst dann aber auch wieder nach Hause fahren. Und als Mädchen/Frau alleine bei nem Bahnhof... Muss ja nicht unbedingt sein, finde ich

Wenn nur du Bereitschaft zu zeigen hast um die Entfernung zu überbrücken, dann würde ich hier nochmals deutlich sagen, dass dies zu einer Fernbeziehung dazu gehört.

BEIDE müssen halbwegs ausgeglichen dafür sorgen, dass die Entfernung so wenig wie möglich eine Rolle spielt.

Beharrt er darauf, dann ist er nur der Nehmer-Typ und das ist eine ungute Charaktereigenschaft.

Schließlich musst du wissen, ob du bereit bist das so weiter zu machen und es zu einer Selbstverständlichkeit werden zu lassen, dass du Mühe auf dich nimmst und er nicht oder ob du das auf Dauer unfair findest.

Besonders am Anfang einer Beziehung sind doch 3 Stunden ein Witz, wenn man weiß was einen dann erwartet, aber nun gut, dein Ding.

Sag es ihm klar und handle seinem Verhalten darauf dir entsprechend

Ich hatte 4 Jahre eine Fernbeziehung.. und jetzt seit 3 Monaten schonwieder...

Ja es geht ins Geld.. schonmal geschaut ob eventuell Flixbus fährt?

Wir sehen uns auch 1x im Monat. Aber.. wir Skypen jeden Abend, telefoniere, zocken, ich schau ihm beim Zocken zu.

Sprich.. ich komme von der Arbeit nach Hause und den ganzen restlichen Tag schenke ich ihm meine Aufmerksamkeit...

Wenn ihr nicht so oft fahren könnt wäre das eventuell eine alternative.

Das ist nun mal so bei einer fernbeziehung. Niemand sagt, dass sowas leicht ist.

Lass dir von ihm Fahrtgeld geben. Er soll da nicht so stur sein und dir ein Stück entgegen kommen.