Fernbeziehung mit einer Person aus Amerika?

6 Antworten

Fernbeziehungen können sehr schön sein. Ich habe vor vielen Jahren einen Mann in D über ein Forum kennengelernt, wir schrieben und schreiben uns noch heute sehr oft, wir sind beide in Pension aber einfach zu weit weg voneinander. In all den Jahren haben wir unsere Liebe geteilt und es war immer und icht noch heute wunderbar ihn zu sehen auf Bildern und Seine lieben Gedanken zu lesen. Wir führen also eine Platonische Liebe, da wir beide zuhause verpflichtet sind. Ich möchte diese Beziehung nicht mehr missen, ich weiss aber, dass unsere gegenseitigen Träume nie wahr werden können und trotzdem lieben wir uns grenzenlos.

Bevor Du dich Hals über Kopf verliebst, solltest Du dir genau überlegen, was Du von einer Fernbeziehung bei eine Entfernung von mehreren tausend Kilometern erwartest.

Ist es die Erfüllung, sich vielleicht 1mal im Jahr für 1-2 Wochen zu sehen?

Wie lange geht sowas gut?

Wie kann ich nun sicher sein, dass er wirklich was ernstes will oder nur was sexuelles oder er nur mit mir spielt.

Für etwas sexuelles wird er keine Fernbeziehung führen. Ob er nur mit Dir spielt, wirst Du auf die Schnelle nicht herausbekommen.

Du kannst nur mit ihm über deine Unsicherheiten sprechen.

julianjulian346
Fragesteller

Danke, die Fernbeziehung wird auch nicht das Dauerziel sein, da ich nächstes Jahr im Sommer ziemlich wahrscheinlich zu ihm oder zumindest in die Nähe (für 6 Monate) ziehen werde, mache da ein Auslandssemester.

Und wie werd ich herausfinden, ob er nur mit mir spielt?

ichantwortemal  04.02.2021, 09:45
@julianjulian346

Wenn er sagt, er liebe dich, kannst du erst einmal nichts darauf geben. Amerikaner sagen ständig I love you. Das hat nicht mehr viel Bedeutung.
Wie echt die Gefühle von euch beiden sind, könnt ihr erst feststellen, wenn ihr euch einen Weile im realen Leben gesehen habt.

Sollte er wirklich zu dir fliegen sofern es möglich sein wird, kannst du sicher sein, dass er es ernst meint.

julianjulian346
Fragesteller
@ichantwortemal

Ja eh hab auch viele Freunde selbst aus Amerika aber wie er es sagt würd ich es jz ned zu nem Freund sagen hehe😅😂

julianjulian346
Fragesteller
@ichantwortemal

Aber danke für deine Hilfe, werd das mal überdenken, is hald nh bissl blöd wegen Corona, aber wir gehen jz mal davon aus, dass es erst im Sommer geht, bin die Einreisebestimmungen zumindest ein bisschen gelockert sind und er rüber fliegen kann

Heyy, also ich würde mich an deiner Stelle auf jedenfall darauf einlassen, das könnte der Anfang von etwas echt sehr schönem sein. Ich weiß, dass damit ne gewisse Unsicherheit verbunden ist, und da ist es wichtig, dass du von vorne ab versuchst, keine Erwartungen zu haben. (Mein Motto ist nämlich bei Beziehungen immer, wenn man keine Erwartungen hat, kann man auch nicht verletzt werden) Dass er von sich aus nach Österreich kommen will, zeigt auch schon, dass er sehr an dir Interessiert ist, und es mit dir versuchen will. Und wenn er dann bald hier ist, bringt das euch beiden hoffentlich ganz viel mehr Klarheit! :)) aber bis dahin genieß einfach die Facetime Calls mit ihm, and know your worth!! Also Ich weiß man kann leider nicht Menschen durchschauen, und oft ist es schwer zu beurteilen, ob das Gegenüber es mit einem Ernst meint oder nicht, aber fokussiere dich nicht so sehr darauf, denn auch wenn er es nicht Ernst meinen sollte, ist das einfach nur sein Verlust, deswegen lass ihn erstmal nach Österreich kommen, aber das wird schon!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

julianjulian346
Fragesteller

Danke, hat mir wirklich sehr geholfen, hat mit ein bissl die Sorgen genommen :)

Außerdem flieg ich spätestens Sommer 2022 ein Jahr zu ihm, kann man gut mit dem Auslandsjahr verbinden, dass ich sowieso machen würde.

Ich halte grundsätzlich nicht so viel von Fernbeziehungen, also würde ich es lassen, ich kenne auch so genug nette Leute persönlich, ber wenn du meinst, dann mach.

Das klingt ziemlich schwer, da kann viel passieren. Du wirst erst herraus finden ob er dich verarscht wenn ihr euch trefft.