Fernbeziehung 700km, geht das?

4 Antworten

Also "ein Leben lang" muss das ja gar nicht so weitergehen - ihr werdet ja nicht euer Leben lang zur Schule gehen und bei euren Eltern wohnen, sondern könnt, wenn ihr erwachsen seid irgendwann einmal in die gleiche Stadt oder gleich in eine gemeinsame Wohnung ziehen ...

Ob eine Fernbeziehung funktioniert, das hängt ganz von euch beiden ab. Manche Menschen sind einfach nicht für Fernbeziehungen gemacht, andere sehen eigentlich gar kein Problem - ich persönlich jedenfalls finde Fernbeziehungen deutlich entspannter und einfacher als "Nahbeziehungen". Ich kann allerdings schlecht allgemeingültige Tipps geben, da ich denke, dass das Erfolgsrezept für jeden ein anderes ist - nur ein Punkt scheint mir sehr wichtig zu sein, egal ob Fern- oder nicht: Kommunikation.
Redet miteinander, redet darüber, welche Sorgen ihr im Bezug auf die Fernbeziehung habt usw.
Nicht einfach nur "Meinst du, wir schaffen das?" sondern ganz konkret, wo für euch persönlich die Probleme liegen!

Mit 15 Jahren steht das ganze Leben vor Dir, probiere es aus, geniesse was Du bekommen kannst und trauere nicht zu lange wenn es endet, klingt einfach, sollte es eigentlich auch sein aber persönliche Dramen gibt es immer wieder.☺

Und am Ende geht die Sonne doch immer wieder auf.  😉

Es wird kein Leben lang klappen, auf die Entfernung. Aber das muss es auch nicht. Ihr könnt irgendwann zusammen ziehen.

Allerdings halten Beziehung in diesem Alter fast nie ein Leben Lang. Egal ob fern oder nah. Es liegt an euch.

Ist sie es wirklich Wert? Liebst du sie ? liebt sie dich? wenn ja dann finde ich es ok

darkroy1
Fragesteller

Ja wir lieben uns gegenseitig sehr

AllesklarXD  18.09.2016, 22:44

aber 700km sind schon krass viel XD