Fernbeziehung?

3 Antworten

Ave!

Was erwartest du denn von einem Partner und einer Partnerschaft generell?

Decken sich diese Vorstellungen mit dem Konzept einer Fernbeziehung?

Du solltest selbst herausfinden, was du eigentlich willst. Pauschal kann man keine Aussage treffen ob eine Fernbeziehung funktionieren kann.

Besonders schwierig ist außerdem das plötzliche Aufeinandertreffen und später eventuell zusammen zu ziehen.

Auch in normalen Beziehungen ist es ein gewaltiger Unterschied ob man sich nur gelegentlich trifft oder zusammen wohnt.

Bei einer Fernbeziehung ist diese Kluft noch einmal um einiges größer.

Über das Internet kann man dem Partner immer die positiven Seiten zeigen und die negativen mit sich selbst aus machen. In der realen Interaktion ist das nicht mehr möglich.

Wenn man immer nur das Positive gesehen hat, dann werden einen die negativen Dinge besonders hart treffen.

Und besonders mit negativen Dingen sollte der Partner ebenso klar kommen. Alleine deshalb würde ich persönlich behaupten, dass Fernbeziehungen die sich festigen und auch örtlich enger werden (bspw. durch einen Umzug) schlechter halten als "reale" Beziehungen.

Du solltest die Zeit auskosten, solange sie hält mit dem Gedanken im Kopf, dass es nicht von Dauer sein wird.

So habe ich meinen Mann kennengelernt, ABER die Beziehung hatte eine realistische Chance, da wir zwar ziemlich weit voneinander entfernt wohnten, aber eben beide aus Deutschland sind.

Mach dir einfach klar, dass eine Fernbeziehung ins Ausland so gut wie keine Chance hat. Auch würde ich mir wirklich Gedanken machen über (zu) viele Komplimente. Ich kenne nun nicht deren Häufigkeit, aber wenns öfter ist, wäre ich skeptisch.

Genieß die Zeit, aber steigere dich nicht in Luftschlösser, du weißt hoffentlich selbst, wie unrealistisch eine Weiterführung ist.