Fernbeziehung - Eltern dagegen, was tun?

3 Antworten

Du bist 18 und darfst tun und lassen was Du möchtest. Sie dürfen Dir nichts verbieten.

Nein. Können Sie selbstverständlich nicht. Mit 18 bist du für dein Leben komplett selbst verantwortlich. Ich würde mir da auch an deiner Stelle keinen Druck mehr machen lassen! Sie könnten dich vor die Tür setzen, aber auch das ist in Deutschland nicht so einfach, da deine Eltern unterhaltspflichtig sind, bis du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast. Kurz gesagt: Du kannst tun und lassen, was du willst.

Du kannst einfach zu ihm kommen. Deine Eltern können sagen, was sie möchten.