Frage von powerschwabe, 104

Fernbedienung Tasten reagieren nicht mehr?

Vom meinem Xtrend Receiver sind an der Fernbedienung 2 Tasten defekt.

Habe diese jetzt mal aufgemacht, und die Kontaktflächen der Gummimatte ein wenig mit Bleistift bearbeitet. Tasten reagieren nun wieder, jetzt habe ich aber das Problem daß ab und zu Sie einen Dauer Kontakt haben?

Mit welchem Hausmittitel kann ich am besten die Platine reinigen, und mit was sollte ich die Gummimatte bearbeiten daß die Tasten wieder gehen?

Antwort
von Kevin3881, 81

Batterien sind alle oder es ist einfach kaputt. Da musst du die Fernbedienung neu bestellen oder wenn du unbedingt Fernsehen schauen möchtest kannst du eine App von deiner Marke Beispiel (Metz,Sony.. herunterzuladen 

Antwort
von ciubacka, 66

Die Platine kannst Du am besten mit Isopropylalkohol bzw. normalem Brennspiritus reinigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten