Fernbedienung mit Alkohol behandelt - Stinkt penetrant?

3 Antworten

Ich vermute dass der Alkohol einfach mit den ganzen organischen Resten an der Fernbedienung reagiert und deshalb dieser unangenehme Geruch entsteht. Alkohol sollte nicht mit Teilen der Fernbedienung reagieren, ergibt nicht wirklich Sinn. Kannst du bedenkenlos weiterverwenden, nur musst du irgendwie schauen, wie du die sauber und geruchlos bekommst. :)

Solche Sachen reinigt man auch nicht mit Alkohol , sondern mit einem feuchten Tuch und etwas Spülmittel. Danach gut trocknen.

Hast du Brennspiritus verwendet? Dann ist das ziemlich sicher das darin enthaltene Vergällungsmittel. Das riecht penetrant und schmeckt scheußlich.

Crysali
Fragesteller

Nein, medizinischen Alkohol ( "Alkoholpad"). Der Geruch erinnert entfernt auch an Alkohol, aber riecht auch sehr chemisch, wie Gummi oder Weichmacher und haftet stark an den Händen.