Fernbedienung für die Livarno Deckenleuchte funktioniert nicht?

1 Antwort

Der Wandschalter für die Deckenleuchte muss zwingend auf EIN stehen, denn ohne Strom an der Lampe ist der Funk-Empfänger innerhalb der Lampe nutzlos.
Danach kann man die Lampe mit der Fernbedienung auf AUS oder Nachtmodus stellen bzw. dimmen.
Man sollte bedenken, dass Lampen mit Fernbedienung auch im AUS-Zustand Strom verbrauchen. Dieser ist allerdings sehr klein (ca. 1 bis 3 Euro Kosten pro Jahr)

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OnkelToni140
Fragesteller

Danke für die Hilfe.