Fernauslöser für Digitalkamera von Medion?

1 Antwort

Hallöle,

um herausfinden zu können, ob es für Deine Kamera einen Fernauslöser gibt, bräuchte man am besten die genaue Kamerabezeichnung. Oftmals steht in den Anleitungen auch schon mit drin, ob es etwas derartiges für Dein Modell gibt.

Zur Not gibt es aber auch welche, die quasi einen Knopfdruck aus etwas Entfernung ermöglichen, z.B. so etwas: https://www.netzwelt.de/news/74392-digitalkamera-zubehoer-fernausloeser.html

Kannst ja evtl. noch Deine genaue Modellbezeichnung/-Nr. hier posten. Vielleicht findet sich dann ja noch eine bessere Lösung!

Weiterhin schönen Tag noch,

wölfin

SonniKort
Fragesteller

Medion MD 86535. Anleitung habe ich leider nicht mehr. Die Fernauslöser von deinem Link hab ich mir auch schon angeguckt. Aber der schien mir relativ kurz. Die Gäste stehen dann ja sicherlich ca 2m von der Kamera entfernt...

diewoelfin0815  25.06.2017, 21:07
@SonniKort

Hmm, ich denke da wird ein Fernauslöser eh nicht wirklich viel bringen, da dafür dann ja auch jeder Gast erfahren müsste, wie man die Kamera einstellt etc., weil nach kurzer Zeit geht die ja meist eh auf Energiesparmodus.

Vielleicht solltest Du besser einen Teenie mit dem Fotos schießen beauftragen (solltest aber unbedingt zwischendurch mal checken, ob die auch was werden!) oder einige Einwegkameras auf den Tischen verteilen (kosten meist ca. 6~7,-€ in Drogeriegeschäften) und den Gästen bei der Eröffungsrede sagen, dass sie doch bitte ein paar schöne bis witzige Fotos machen sollen und dass Du auch liebend gerne alle annimmst, die die Gäste mit ihrem Smartphone gemacht haben.

Oder aber Du gehst mal in ein Fotogeschäft. Dort kann man sich für solche Gelegenheiten oft auch Kameras + Zubehör leihen.

Und eine letzte, aber sehr gute Idee: eine Fotobox (ca. 250,-€; hatte eine Freundin auf ihrer Hochzeit zusammen mit ein paar witzigen Accessoires wie Klebebärte, Hüte, Schals, witzige Brillen etc): https://www.fotoboxen-verleih.de/?gclid=CMG56NbX2dQCFaWT7QodyPEJrw