Ferien produktiv nutzen?

4 Antworten

Ferien habe ich nicht mehr, aber ich habe es im Nachhinein etwas vermisst, dass ich meine Schul- und Ferienzeit nicht besser genutzt habe. Überlege dir, was du gerne in deinem Leben machen würdest. Vielleicht hast du eine Freizeitaktivität, die du schon länger mal ausprobieren willst, die aber viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe früher sehr gerne gebacken und das hat mit dem Anfang des Arbeitsleben sehr abgenommen, weil ich einfach nicht mehr so die Zeit dafür gefunden habe. Vielleicht wolltest du auch schon immer mal einen Sportverein beitreten und schauen wie es dort zugeht oder gar eine neue Sportart erlernen.

Wenn man mehr Geld zur Verfügung hätte und es Pandemie-bedingt nicht gerade schwierig wäre, könnte man sich auch Kurztrips überlegen.

Das wird sich bei mir erst noch herausstellen.

Ich möchte mich auf jeden Fall entspannen und die Ferien genießen. Zudem möchte ich meine Psyche etwas „ordnen“ und würde gerne wieder mehr draußen machen, z.B. Joggen oder Radfahren (ich bin halt unsportlich ..) und etwas Portugiesisch lernen, Filme/Serien/Dokumentationel schauen, Bpcher lesen, HayDay spielen, Gerichte ausprobieren, mich beruflich orientieren ... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Ich Arbeite die Ferien durch, dadurch habe ich weiter einen Tagesablauf und kann in den Mittagspausen lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin definitiv jünger als du (grade 7.) und habe vor in den Ferien Zeichensprache zu lernen (just for fun). Sonst jogge ich und schreib grad ein Buch. Kann sein dass du mich ignorierst, weil ich jünger bin als du, trotzdem, hoffe das war hilfreich