Ferien ab Freitag oder Montag?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ab Freitag 50%
Ab Montag 44%
keins von beiden sondern ab... 6%

5 Antworten

Ab Montag

das ist ein klassisches beispielt für "haarspalterei"

formal fangen die ferien ab montag an, aber wenn du am freitag aus der schule kommst, hast du dann am wochenende frei oder noch schule?

Ab Montag

Wenn Montag der erste Ferientag ist, dann hat man ja schon vorher Wochenende. Das finde ich’s viel besser. Bei uns war es glücklicherweise immer ab Monatg

Ab Montag

Also gesetzlich fangen die Ferien immer Montags an, weil das Wochenende nicht als "Ferien" angesehen wird, aber für mich haben wir ab Freitag Ferien, weil ich am Wochenende nie was mache :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab Montag

Wochenende gehört für mich nicht zu Ferien sondern nur zum Wochenende.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.
keins von beiden sondern ab...

mit schulschluß am letzen schultag beginnen die ferien .