Fensterkontakt?

5Leonarda  11.11.2022, 11:18

Wieviele Fenster hast du denn insgesamt?

Micha180066
Fragesteller

Ich würde das als erstes gerne im Gäste WC anbringen, da hier ständig vergessen wird das Fenster zu schließen.

2 Antworten

Suche mal nach REED Kontakt oder Reed-Schalter bei Conrad oder so. Ich habe sowas mal gesehen. Der ging aber los, sobald eine Türe oder Fenster geöffnet wurde. Vielleicht kann man da auch eine Verzögerung einstellen

Endschalter am Fenster anbringen, diesen mit einem einstellbaren Timer und einem Signalgeber (Piezo-Pieper o.a.) verbinden.

Kann man sich leicht selbst basteln. Entsprechende Teile findet man u.a. bei Reichelt, Pollin, Conrad.

Micha180066
Fragesteller

Gibt es sowas nicht fertig. Ich suche da nach einer gabz simplen Lösung