Fenstergriff blockiert?

2 Antworten

Stell die Bolzen so ein, dass sie in der Mitte stehen, dann ziehst du den Hebel raus und steckst ihn so wieder ein, dass der Griff nach links zeigt, bei einem Fester, welches nach links geöffnet wird.

ollie69
Fragesteller

funktioniert nicht...das Fenster läßt sich dann zwar auf kipp stellen und öffnen,aber nicht mehr schließen...habe ich etwa ein Fenster mit nur 2 möglichen Funktionen?

Kamihe  07.04.2020, 17:15
@ollie69

Wenn der Griff richtig drin ist, steht er unten bei komplett schließen, nach links komplett öffnen, nach oben ankippen. Wenn du zu ankippen gehst, muss das Fenster, vorher, komplett geschlossen sein.

im Getriebe ist da eine Sperre gegen Fehlbediehnung -- entweder passt da was nicht. Oder es ist gar kein Kipp-fähiger Beschlag drin. ;-)